20.08.2019 15:20 Uhr

Klaassen mahnt zur Ruhe - Rashica länger verletzt

Mahnt zur Ruhe bei Werder Bremen: Davy Klaassen
Mahnt zur Ruhe bei Werder Bremen: Davy Klaassen

Nach der Auftaktniederlage gegen Fortuna Düsseldorf hat Werder Bremens Mittelfeldspieler Davy Klaassen davor gewarnt, die Lage zu negativ zu sehen.

"Wir haben keine Krisensituation, auch wenn das jetzt vielleicht geschrieben wird", sagte Klaassen in Bremen. "Wir ärgern uns über die Niederlage, aber wir werden den Kopf oben behalten und nach vorne blicken", betonte der Niederländer. Werder war mit großen Hoffnungen in die neue Spielzeit gestartet, hatte dann aber eine überraschende 1:3-Niederlage gegen Düsseldorf kassiert.

Einen länger geplanten Mannschaftsabend stand nach der Pleite gar zunächst auf der Kippe. Letztlich entschied das Team auch "nach einer Niederlage zusammenstehen" zu wollen. 

Personell gibt es bei den Norddeutschen vor dem Spiel bei 1899 Hoffenheim am Samstag noch ein paar Fragezeichen. So absolvierten Claudio Pizarro und Niclas Füllkrug am Dienstag nur eine individuelle Trainingseinheit.

Die beiden Angreifer dürften in Hoffenheim aber zur Verfügung stehen. Die Situation bei Milot Rashica, der gegen Düsseldorf wegen muskulärer Probleme ausgewechselt werden musste, ist derweil gravierend. Der Stürmer wird aufgrund einer Verletzung im Adduktorenbereich "mehrere Wochen" fehlen.