11.12.2019 11:02 Uhr

HSV vor Verlängerung mit Youngster

Josha Vagnoman steht vor einer Vertragsverlängerung beim HSV
Josha Vagnoman steht vor einer Vertragsverlängerung beim HSV

In der 2. Bundesliga kämpft der Hamburger SV als Tabellenzweiter um den Aufstieg. Abseits des Platzes treiben die Hanseaten derweil offenbar die Personalplanungen voran und stellen damit die Weichen für die Zukunft.

Wie das "Hamburger Abendblatt" berichtet, stehen die Norddeutschen vor einer Vertragsverlängerung mit Josha Vagnoman. Demnach sind sich der 19-jährige Außenverteidiger und der Verein grundsätzlich einig. Wie Dieter Gudel, Geschäftsführer der Berateragentur FTC, bestätigt, sei man "in positiven, konstruktiven Gesprächen mit dem HSV".

Vagnoman stammt aus der Jugend des HSV und gehört seit 2018 fest zum Profikader. Sogar Bundesliga-Luft durfte er im März 2018 beim 0:6 gegen den FC Bayern schon schnuppern. In der laufenden Saison kam der gebürtige Hamburger bislang zu sieben Einsätzen im Unterhaus, fällt aber derzeit mit einem Fußbruch aus. Zum aktuellen Stand der Verletzung sagte er: "In der Reha läuft es gut, alles läuft nach Plan."

Davon abgesehen, lief das Jahr bisher absolut nach Maß. Erst im Oktober feierte Vagnoman sein Debüt in der U21-Nationalmannschaft. Darüber hinaus wurde er mit der Fritz-Walter-Medaille in Silber als zweitbester Nachwuchsspieler seiner Alterklasse ausgezeichnet. Kein Wunder, dass die Rothosen den Vertrag, der eigentlich noch bis Juni 2021 gültig war, schnellstmöglich verlängern wollen.