28.08.2020 09:02 Uhr

Instagram-Video von Sancho sorgt für Wirbel beim BVB

Jadon Sancho sorgt wieder einmal für Wirbel beim BVB - diesmal allerdings im positiven Sinne
Jadon Sancho sorgt wieder einmal für Wirbel beim BVB - diesmal allerdings im positiven Sinne

Ein Instagram-Video von Jadon Sancho sorgt bei den Stars von Borussia Dortmund derzeit für viele Aufsehen - und eine Menge Erheiterung. Darin zu sehen: die Demütigung eines BVB-Profis im Training.

Dan-Axel Zagadou wird beim Sieben-gegen-Sieben auf dem Kleinfeld unter Druck gesetzt, spielt einen Verzweiflungspass aus der Abwehr heraus und findet ausgerechnet Jadon Sancho vom gegnerischen Team. Was der junge Engländer dann anstellt, ist Auslöser der Reaktionen.

Sancho stoppt den Ball mit dem rechten Außenrist, tunnelt den heranstürmenden Mateu Morey und ballert das Spielgerät eiskalt ins Tor. Der so gedemütigte Morey sieht den Treffer allerdings gar nicht mehr. Völlig bedient begibt sich der Spanier ohne Umschweife zur Seitenlinie und verlässt das Feld. Dass ihn Mannschaftskamerad Raphael Guerreiro dort tröstend empfängt, hilft offenbar wenig.

Zu sehen ist die Szene in einem zehnsekündigen Video, das Sancho auf seinem Instagram-Account postete. Die Kommentare zu dem Clip lassen tief blicken.

BVB-Stars reagieren mit Häme, Morey kontert

Sancho, die BVB-Teamkollegen Erling Haaland, Nico Schulz, Emre Can, Thorgan Hazard, Mats Hummels, Marcel Schmelzer, Julian Brandt, Marwin Hitz und Mo Dahoud sowie mehrere englische Profis und die Ex-Dortmunder Julian Weigl, Achraf Hakimi, Leonardo Balerdi und Marc Batra kommentierten die Szene mit lachenden Smileys in Richtung Morey - ein Umstand, den der Außenverteidiger seinen Kollegen allerdings offensichtlich nicht wirklich übel nimmt.

Guerreiros Kommentar ("Hier entlang, Mateu") konterte der 20-Jährige lässig mit den Worten: "Danke, dass Du mir gezeigt hast, wo ich sicher bin." In Richtung Sancho schrieb Morey: "Ich liebe Dich auch."

Von BVB-Neuzugang und Rechtsverteidiger-Konkurrent Thomas Meunier erntete Morey sogar positives Feedback dafür, dass er das Geschehen mit Humor nimmt. "Du kannst lächeln", schrieb der Belgier.

Die Stimmung beim BVB scheint rund drei Wochen vor dem Beginn der neuen Saison auf jeden voll zu passen.