16.11.2020 12:57 Uhr

Mustafi und Ex-Schalke-Star bei Barca gehandelt

Barca-Gerüchte um Skhodran Mustafi und einen Ex-Profi des FC Schalke 04
Barca-Gerüchte um Skhodran Mustafi und einen Ex-Profi des FC Schalke 04

Ex-Weltmeister Skhodran Mustafi vom FC Arsenal soll nicht nur das Interesse von Eintracht Frankfurt auf sich gezogen haben, sondern wird auch beim FC Barcelona gehandelt. Die Katalanen haben zudem offenbar Nationalspieler Antonio Rüdiger sowie einen Ex-Profi des FC Schalke 04 im Visier.

Der FC Barcelona will sich im Winter in der Defensive verstärken und hat laut der spanischen "Sport" zahlreiche Innenverteidiger im Blick.

Da sich eine Verpflichtung von Eric Garcia (Manchester City) als kompliziert erweist, suchen die Katalanen demnach eine günstige Alternative. Antonio Rüdiger, der beim FC Chelsea unter Frank Lampard kaum zum Zug kommt, soll dem Bericht zufolge einer möglichen Leihe nach Katalonien positiv gegenüberstehen.

Eine weitere Überlegung der Barca-Verantwortlichen soll eine Verpflichtung von Skhodran Mustafi sein. Der Vertrag des 28-Jährigen beim FC Arsenal läuft nach der Saison aus. Ein neues Vertragsangebot von Arsenal hat er Medienberichten zufolge abgelehnt. Die Gunners könnten bereit sein, Mustafi bereits im Winter ziehen zu lassen, um zumindest noch eine kleine Ablöse zu generieren.

Skhodran Mustafi bei Eintracht Frankfurt auf dem Zettel - oder doch nicht?

Zuletzt gab es auch Gerüchte um einen Bundesliga-Wechsel des erfahrenen Abwehrmannes. "Sport1" berichtete unter Berufung auf Quellen aus Mustafis Umfeld, dass dieser von einem Engagement in der Heimat träume. Der TV-Sender brachte Eintracht Frankfurt als möglichen neuen Klub ins Spiel. "transfermarkt.de" hingegen behauptete, dass an diesem Gerücht nichts dran sei.

Sollte die Eintracht aber tatsächlich mit dem Gedanken spielen, Mustafi zu verpflichten, wäre Barca ein außerordentlich prominenter Mitbewerber.

Der 26-malige spanische Meister soll jedoch auch noch weitere Optionen in der Hinterhand haben: zum Beispiel den Ex-Schalker Joel Matip, der aktuell beim FC Liverpool unter Vertrag steht. Ein Transfer scheint allerdings allerspätestens nach den Verletzungen von Virgil van Dijk und Joe Gomez äußerst unwahrscheinlich zu sein.

Weitere Barca-Kandidaten für die vakante Abwehr-Planstelle sind wohl Federico Fazio (AS Rom), German Pezzella (AC Florenz) und Mateo Musacchio (AC Milan).