15.01.2021 08:02 Uhr

VfB-Star verspricht: "Bin mit vollem Herzen hier"

Nicolás González traf zuletzt in Augsburg für seinen VfB
Nicolás González traf zuletzt in Augsburg für seinen VfB

Nicolás González spielt mit dem Bundesliga-Rückkehrer VfB Stuttgart bisher eine gute Saison. Der Aufsteiger rangiert im gesicherten Mittelfeld der Tabelle und stellt die beste Auswärtsmannschaft der gesamten Liga. González wirkte in zehn Meisterschaftsspielen mit und setzte sich dabei in Szene.

Auch wenn er unter Cheftrainer Pellegrino Matarrazzo keinen Stammplatz hat und bisher erst sechsmal in der Startelf stand, stellte der Argentinier seine Torgefahr mehrfach unter Beweis: Beim 4:1-Auswärtssieg in Augsburg erzielte er bereits seinen fünften Saisontreffer und ist damit hinter Silas Wamangituka der zweitgefährlichste VfB-Angreifer.

Immer wieder rankten sich zuletzt Wechselgerüchte um González, der sowohl durch das Sturmzentrum als auch über die offensiven Außenbahnen kommen kann. So sollen sogar die europäischen Topteams Juventus Turin und Tottenham Hotspur am 22-Jährigen dran sein.

Der VfB-Star selbst, der im Aufstiegsjahr 2019/2020 mit 14 Saisontoren einer der Garanten für die Bundesliga-Rückkehr war, versprach den Schwaben nun aber zumindest vorerst die Treue.

"Im Moment passt alles. Ich fühle mich wie zuhause", sagte González den "Stuttgarter Nachrichten". Der Angreifer versicherte: "Ich bin mit all meinen Gedanken und mit vollem Herzen hier. Diese Mannschaft kann noch viel erreichen."

Eine Aussage, die wie ein Zukunftsversprechen klingt, immerhin steht er noch bis 2024 beim Traditionsverein unter Vertrag.

Vor dem Hintergrund dieses Treueschwurs darf allerdings nicht vergessen werden, dass noch vor wenigen Monaten die Meinung des fünffachen argentinischen Nationalspielers eine andere war.

In einem Interview im Sommer hatte er nach dem VfB-Aufstieg noch getönt: "Ich habe mich entschieden: Ich möchte gehen, brauche eine Luftveränderung. Ich möchte Stuttgart verlassen." Sein Sinneswandel dürfte allen VfB-Anhängern daher umso besser gefallen.