03.06.2021 22:42 Uhr

Treffer von BVB-Profi Hazard reicht Belgien nicht

Belgien und Griechenland trennten sich unentschieden
Belgien und Griechenland trennten sich unentschieden

Die belgische Fußball-Nationalmannschaft hat im vorletzten Test vor der EM (11. Juni bis 11. Juli) einen Sieg verpasst.

Der Weltranglistenerste kam in Brüssel nur zu einem 1:1 (1:0) gegen Griechenland. Der Treffer von Thorgan Hazard (20.) vom Bundesligisten Borussia Dortmund genügte dem EM-Mitfavoriten nicht - dem ehemaligen Frankfurter Georgios Tzavellas (66.) gelang der Ausgleich.

Belgien verpasste damit den siebten Sieg aus den vergangenen acht Länderspielen - die letzte Niederlage gab es im November bei einem 1:2 gegen England. Vor dem EM-Auftakt steht für die Mannschaft von Nationaltrainer Roberto Martinez am Sonntag (20:45 Uhr/DAZN) der Härtetest gegen Vizeweltmeister Kroatien an.

Bei der Endrunde trifft Belgien in Gruppe B gegen Russland, Dänemark und Finnland. Die Spielorte sind Kopenhagen und St. Petersburg.