17.10.2021 08:31 Uhr

So cool reagierte Haaland auf einen BVB-Flitzer

BVB-Shootingstar belohnte den Flitzer mit einem Trikot
BVB-Shootingstar belohnte den Flitzer mit einem Trikot

Erling Haaland ist und bleibt die Lebensversicherung von Borussia Dortmund. Am Samstagnachmittag sorgte er aber nicht nur mit seinem Tor in der Nachspielzeit für den 3:1-Erfolg über Mainz 05, sondern machte nach dem Spiel auch noch einen Fan glücklich. Genauer: einen Flitzer, der eigentlich gar nicht hätte auf dem Feld sein dürfen, dann aber wohl einen der besten Tage seines Lebens erlebte - mit einer Einschränkung, wie sich später herausstellte. Doch es könnte auch ein gutes Ende geben. 

Aber von vorn: Die große Feier im Signal Iduna Park hatte gerade erst so richtig begonnen. Die BVB-Stars waren auf dem Weg in Richtung Südtribüne, ganz vorn Matchwinner Erling Haaland, als plötzlich von der gegenüberliegenden Seite ein Dortmund-Fan auf das Spielfeld sprang und in Richtung der schwarzgelben Jubeltraube lief. 

Souverän und ohne Gegenwehr gelangte der junge Mann schnell zu Haaland, der dem Fan unter dem Jubel des Stadions ohne Umschweife sein Trikot in die Hand drückte.

Einen Tag drauf erklärte der Fan bei "Sport 1": "Ich bin nach dem Abpfiff über die Banden geklettert und habe mich noch zweimal abgelegt. Die waren ganz schön hoch. Auf einmal stand ich auf dem Platz und habe alles gegeben. Ich bin gerannt und plötzlich stand ich neben Haaland. Er war super-entspannt drauf."

Doch damit nicht genug: Bereitwillig posierte Haaland angefeuert vom Applaus der Fans darauf auch noch für ein Selfie mit dem Flitzer und ging mit diesem Arm in Arm noch näher an die Südtribüne heran. Gemeinsam bejubelten der Stürmer und der junge Mann den Erfolg über die Mainzer.

Trikot (vorerst) futsch: BVB-Flitzer im Pech - und dann doch im Glück?

Daraufhin lief der Flitzer zu Mats Hummels und durfte sich auch dort über eine Umarmung freuen, um letztlich sogar an der La Ola der Spieler mit den Fans auf der Stehtribüne teilzunehmen.

Als der Mann daraufhin von Ordnern abgeführt wurde, hallten Pfiffe durch das Stadion. Wie sich später herausstellte, ging der Tag für den BVB-Flitzer zudem nicht mit der allergrößten Freude zu Ende. 

"Das Trikot wurde mir leider entwendet", ärgerte sich der Zuschauer, der illegal auf den Platz gelaufen war. "Ich wurde noch auf dem Platz abgeführt und zur Polizeistation im Stadion gebracht. Dort wurden meine Personalien aufgenommen." Ein Ordner habe ihm dann "das Trikot einfach aus der Hand gerissen" und sei damit "abgehauen". "Ich bin total enttäuscht", so das Fazit des Flitzers.

Doch der BVB-Fan könnte Glück haben. Denn Haaland bekam von der Sache Wind und bot dem Zuischauer via Twitter sein Jersey aus der ersten Hälfte an. 

Die BVB-Fans waren schon zuvor von Haalands Reaktion begeistert. "Geiler Typ" oder "Kann jeder sagen, was er will aber einen Fußballer wie Haaland gab es schon lange nicht mehr. Der ist so verbunden mit den Fans. Unglaublich und schön", waren nur zwei der vielen positiven Kommentare über Haalands Aktion bei Youtube und in den sozialen Medien. 

Einige betonten jedoch auch, dass diese positive Reaktion auf den Flitzer möglicherweise Nachahmer auf den Plan rufen könnte.

Die Geschehnisse im Video: