29.11.2021 14:38 Uhr

Terodde fehlt Schalke lange - Corona-Verdacht bei Grammozis

Simon Terodde wird in diesem Jahr kein Spiel mehr für Schalke 04 bestreiten
Simon Terodde wird in diesem Jahr kein Spiel mehr für Schalke 04 bestreiten

Schlechte Nachrichten für Fans und Verantwortliche des FC Schalke 04: Die Befürchtungen rund um die Verletzung von Simon Terodde haben sich bestätigt.

Wie der FC Schalke 04 am Montagmittag mitteilte, wird Simon Terodde den Königsblauen aufgrund seiner muskulären Probleme mit der Wade bis Jahresende fehlen.

Noch am Wochenende hatte der Revierklub einen Ausfall "bis auf Weiteres" vermeldet, nun steht fest, dass der Torjäger in den verbleibenden drei Ligaspielen gegen den FC. St Pauli, den 1. FC Nürnberg und den Hamburger SV zum Zuschauen verdammt ist. 

Die Muskelverletzung in der Wade lässt einen Einsatz des 33-Jährigen nicht zu. Ein harter Schlag für die Königsblauen, die Aufstiegsambitionen hegen.

Terodde ist zu diesem Zeitpunkt der mit Abstand beste Torjäger des Klubs und zweitbester Stürmer der Liga. Zwölf Tore und zwei Vorlagen trug der im Sommer ablösefrei vom HSV gewechselte Angreifer bislang bei und ist damit so etwas wie die Lebensversicherung der Knappen.

Zuletzt knackte Terodde den Zweitliga-Torschützenrekord von Dieter Schatzschneider. Terodde steht nun mit 154 Toren alleine an der Spitze. Dort wird er so schnell auch nicht einzuholen sein, allerdings wird er seinen Rekord in den kommenden Wochen genauso wenig ausbauen können.

FC Schalke 04: Corona-Verdacht bei Dimitrios Grammozis

Neben Terodde fehlten am Montag noch vier weitere prominente Spieler-Gesichter sowie das des Trainers. Denn Dimitrios Grammozis musste mit Erkältungssymptomen pausieren. Ein Schnelltest auf das Coronavirus fiel nach Klubangaben negativ aus. 

 

Auch Marius Bülter erholte sich aufgrund von Nebenwirkungen nach einer Booster-Impfung in den heimischen vier Wänden. Dominick Drexler musste wegen muskulärer Probleme passen. 

Danny Latze hingegen war zwar nicht im Mannschaftskreis zu sehen, trainierte aber individuell. Latze hatte sich zuletzt eine starke Prellung zugezogen. Auch Salif Sané stand noch nicht mit dem Team auf dem Feld, absolvierte aber ein Lauftraining.