18.12.2021 11:04 Uhr

Frankfurts Schattenliste für die Verteidigung enthüllt

Eintracht Frankfurts Sport-Vorstand Markus Krösche hat eine Schattenliste erstellt
Eintracht Frankfurts Sport-Vorstand Markus Krösche hat eine Schattenliste erstellt

Im Sommer wird Eintracht Frankfurt mindestens einen Star für eine satte Millionensumme verkaufen müssen, um coronabedingte Einbußen auszugleichen und zudem neuen Spielraum für Transfers zu schaffen. Einer der wahrscheinlichsten Wechselkandidaten ist Innenverteidiger Evan N'Dicka, der seinen nächsten Karriereschritt schon länger planen soll. Einem Bericht zufolge hat Sport-Vorstand Markus Krösche für den Falle der Fälle bereits vorgesorgt und eine Schattenliste möglicher Nachfolger erstellt.

Sportlich läuft es für Eintracht Frankfurt derzeit rund, in der Bundesliga hat die SGE nach Startschwierigkeiten den Kontakt zu den internationalen Rängen hergestellt und darüber hinaus in der Europa League den Einzug ins Achtelfinale unter Dach und Fach gebracht.

Perspektivisch stehen dem Klub vom Main aber durchaus komplizierte Monate ins Haus, schließlich wurde auch die Eintracht von der Corona-Epidemie hart getroffen. Dass der eine oder andere Leistungsträger nach der Saison verkauft werden könnte, gilt längst als offenes Geheimnis. Laut "Bild" deutet beim französischen Abwehr-Ass Evan N'Dicka vieles auf einen Abschied hin, bis zu 25 Millionen Euro könnte der 22-Jährige in die Klubkassen spülen.

Quartett um Liverpool-Star im Frankfurter Fokus

Dem Boulevard-Blatt zufolge hat Sport-Vorstand Markus Krösche diesbezüglich schon Vorarbeit geleistet und vier mögliche N'Dicka-Nachfolger erkoren.

Die Kandidaten: Nathaniel Phillips (24, FC Liverpool), Sinaly Diomandé (20, Olympique Lyon), Hrvoje Smolcic (21, HNK Rijeka) und Maik Nawrocki (20, aktuell von Werder Bremen an Legia Warschau verliehen).

Welcher der Profis die besten Chancen besitzt, künftig für die Adler aufzulaufen, ist nicht bekannt. Sie alle wären aber wohl für Ablösen im einstelligen Millionenbereich zu haben. Bereits in Kürze dürfte Schwung in die Personalien kommen.