24.01.2022 12:26 Uhr

Barca-Star und Real-Talent: So plant der FC Liverpool

Wen lockt Jürgen Klopp zum FC Liverpool?
Wen lockt Jürgen Klopp zum FC Liverpool?

Mit derzeit sieben Punkten Rückstand auf Tabellenführer Manchester City sind die Chancen des FC Liverpool auf die englische Meisterschaft derzeit zumindest nicht rosig. Auf der anderen Seite muss man nicht wirklich um die Qualifikation für die anstehende Champions-League-Saison bangen. Damit man bald aber wieder von der Spitze der Liga grüßen kann, sollen sich die Reds auf dem Transfermarkt umsehen.

Unter anderem soll der FC Liverpool einen neuen Anlauf bei Eduardo Camavinga wagen. Der 19-jährige Mittelfeldspieler stand bereits im vergangenen Sommer auf dem Einkaufszettel der Mannen von der Merseyside, entschied sich allerdings für einen Wechsel zu Real Madrid, wo der französische Nationalspieler allerdings noch nicht den erhofften Einfluss auf das Spiel hat.

"El Nacional" zufolge soll man die Entwicklung in Liverpool genau im Blick haben und mit dem Gedanken spielen, Camavinga von einem Tapetenwechsel zu überzeugen. Zumal das Team von Jürgen Klopp in der Schaltzentrale durchaus Bedarf hat und dem Youngster wohl mehr Einsatzzeit bieten könnte.

Die Sache hat allerdings einen fetten Haken: Real hegt keine Intention, Camavinga ziehen zu lassen, so "El Nacional".

50 Millionen Euro für einen Barca-Star?

Zuvor brachte bereits die spanische "Sport" Ronald Araújo vom FC Barcelona beim FC Liverpool ins Gespräch. Der Vertrag des Innenverteidigers endet im Sommer 2023. Bei Gesprächen über eine Verlängerung soll Barca bislang nicht bereit sein, die Gehaltsforderungen des Uruguayers zu erfüllen. "El Nacional" zufolge ist das bei den Reds anders. Barcelona könnte einen Abschied zudem nicht verhindern, da Araújo im Sommer eine fixe Ablöse von 50 Millionen Euro besitzt.

Der dritte Akteur, der aktuell das Interesse der Reds auf sich gezogen haben soll, ist Fábio Carvalho vom FC Fulham. Der englische Juniorennationalspieler steht nur noch bis zum Ende der Spielzeit in London unter Vertrag. Dem "Liverpool Echo" zufolge soll zwar noch kein Kontakt zum offensiven Mittelfeldspieler geknüpft worden sein, Liverpool aber weiterhin ein Auge auf den 19-Jährigen werfen.