09.03.2022 12:21 Uhr

Nächster Klub steigt in den Rüdiger-Poker ein

Antonio Rüdiger wurde in den letzten Monaten beim FC Bayern gehandelt
Antonio Rüdiger wurde in den letzten Monaten beim FC Bayern gehandelt

Antonio Rüdiger pokert mit dem FC Chelsea nach wie vor um einen neuen Vertrag. Längt sollen zahlreiche Klubs die Situation des Innenverteidigers ganz genau beobachten - darunter der FC Bayern. Allerdings ist der deutsche Nationalspieler auch in der Premier League begehrt.

Im Sommer endet Antonio Rüdigers Arbeitspapier beim FC Chelsea. Bislang konnte sich der 29-Jährige mit den Londonern noch nicht auf eine Verlängerung einigen. Mittlerweile wird der DFB-Star mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Als möglicher Abnehmer wurde in den vergangenen Monaten unter anderem immer wieder der FC Bayern genannt.

Nun hat sich offenbar ein weiterer Verein in das Tauziehen um Rüdiger eingeschaltet. Wie der "Telegraph" berichtet, mischt Newcastle United im Werben um den gebürtigen Berliner mit.

Die Nordengländer verfolgen seit der Übernahme durch ein Konsortium aus Saudi-Arabien große Ambitionen. Nachdem Newcastle United im Winter noch in akuter Abstiegsgefahr war, konnte sich der neureiche Erstligist in den vergangenen Wochen immerhin auf den 14. Platz der Premier League hocharbeiten.

Rüdiger lässt Zukunft offen

Mittel- bis langfristig möchte Newcastle United wieder um Titel mitspielen. Rüdiger soll bei diesem Vorhaben offenbar helfen. Ob sich der 49-fache Nationalspieler bei einem satten Gehalt auf das Projekt einlassen würde, ist nicht bekannt.

Noch lässt sich Rüdiger mit seiner Entscheidung Zeit. "Ich habe vor Kurzem schon einmal betont, dass Gespräche zwischen meiner Seite und dem Verein stattfinden. Und das alles ist, was ich derzeit dazu sagen kann", betonte der ehemalige Bundesliga-Profi zuletzt in einem "Sport1"-Interview.

Zudem fügte Rüdiger an: "Zudem kann ich versichern, dass ich mich trotz des großen medialen Themas niemals vom tagesaktuellen sportlichen Geschehen ablenken lasse."