31.03.2022 09:00 Uhr

Aufregung um kryptischen Haaland-Tweet

Erling Haaland vom BVB hat für Verwirrung gesorgt
Erling Haaland vom BVB hat für Verwirrung gesorgt

Überrascht Erling Haaland alle und bleibt über dem Sommer 2022 hinaus bei Borussia Dortmund oder kehrt er dem BVB nach der laufenden Saison den Rücken? Diese Frage beschäftigt die Fußball-Welt derzeit wie kaum eine andere. Mit einem kryptischen Tweet heizte der Norweger die Spekulationen nun noch einmal an.

Während er bei der norwegischen Nationalmannschaft weilte, hüllte sich Erling Haaland vom BVB bewusst in Schweigen. Statt Fragen nach seiner Zukunft zu beantworten, ließ der 21-Jährige Taten sprechen, erzielte drei Tore und legte einen Treffer auf.

Am Sonntagabend meldete sich Haaland dann jedoch auf dem Kurznachrichtendienst Twitter zu Wort und versetzte seine Follower kurzerhand in Aufruhr. 

"Ein Rat, den ich vor ein paar Jahren von einem Bauern bekommen habe, lautet: Sprich mit den Füßen und alles wird gut. Okay, sagte ich und ging", twitterte Haaland, der sich ansonsten auf Twitter der englischen Sprache bedient, auf Norwegisch.

BVB-Anhänger mit eindeutigem Rat an Haaland

Ob Haaland damit seinen Abschied aus Dortmund ankündigen oder lediglich Verwirrung stiften will, ist völlig offen. Die Follower des Top-Stürmers malen sich hingegen Szenarien aller Art aus.

"Frag die Bauern in Marbella, die werden dir sagen, dass der FC Barcelona der beste Klub der Welt ist", verdreht ein User die Aussage. Ein anderer schreibt: "Übersetzung: Ein Rat, den ich vor einigen Jahren von einem Bauern bekommen habe, ist für Manchester City, dem größten Klub Englands, zu spielen. In diesem Sommer werde ich mir diesen Traum erfüllen." Und ein Anhänger des BVB empfiehlt: "Genieße die letzten Spiele mit uns sowas wirst Du nirgendwo mehr erleben, nicht ansatzweise."

Möglich ist natürlich auch, dass sich der Tweet konkret an die norwegische Medienlandschaft richtet. Diese kritisierte Haalands Schweigen während der Länderspiele.