16.05.2022 14:05 Uhr

Portugiese Peseiro neuer Nationaltrainer Nigerias

José Santos Peseiro übernimmt die Nachfolge von Eguavoen
José Santos Peseiro übernimmt die Nachfolge von Eguavoen

Der 62 Jahre alte Portugiese José Santos Peseiro ist neuer Nationaltrainer Nigerias. Dies gab der nigerianische Fußball-Verband bekannt. 

Er tritt die Nachfolge von Augustine Eguavoen an, der nach dem Scheitern in der WM-Qualifikation von seinem Posten zurückgetreten war. Bis Dezember 2021 war der Deutsche Gernot Rohr bei den Super Eagles tätig gewesen.

Peseiro gibt sein Debüt mit dem nigerianischen Team Ende Mai bei einer US-Reise mit Länderspielen gegen Mexiko (28. Mai) und Ecuador (2. Juni).

Der ehemalige Nationalstürmer Finidi George wurde außerdem zum ersten Assistenten des neuen Chefcoaches berufen.