14.09.2022 18:18 Uhr

Wiedersehen mit Haaland! Wo läuft ManCity vs. BVB im TV?

Marco Reus will mit dem BVB in Manchester für eine Überraschung sorgen
Marco Reus will mit dem BVB in Manchester für eine Überraschung sorgen

Borussia Dortmund ist mit einem souveränen 3:0-Heimsieg gegen den FC Kopenhagen in die neue Saison in der Champions League gestartet. Am zweiten Gruppenspieltag wartet mit Manchester City jetzt einer der Topfavoriten in der Königsklasse auf den BVB, bei dem Erling Haaland einen regelrechten Traumstart hingelegt hat. Wo läuft die Partie ManCity vs. BVB sowie Real Madrid vs. RB Leipzig am Mittwochabend live im TV und Stream?

Was für ein Start für den neuen Klub! Erling Haaland bestritt bis dato acht Pflichtspiele für seinen neuen Verein Manchester City. Wie in seinen zuvor rund zweieinhalb Jahren für den BVB liefert der Norweger seit dem Tore wie am Fließband, netzte schon zwölfmal für seine Cityzens. 

Trifft Haaland auch gegen seine schwarz-gelbe Ex weiter, die so formidabel in die Königsklasse gestartet ist, zuletzt allerdings glatt mit 0:3 in der Bundesliga gegen RB Leipzig unterlag?

Haaland ist dabei nicht der einzige ehemalige BVB-Star, der mittlerweile für die Skyblues aufläuft. Am letzten Tag des Transferfensters machte der Klub von Teammanager Pep Guardiola auch noch den Transfer von Innenverteidiger Manuel Akanji von Borussia Borussia Dortmund klar. 

Neben dem BVB hat auch der zweite Bundesliga-Klub am Mittwochabend eine Mammutaufgabe zu lösen. RB Leipzig bekommt es auswärts mit Real Madrid zu tun. Der Titelverteidiger geht zwar als klarer Favorit in die Partie.

Doch wollen die Roten Bullen den jüngsten Schwung aus der Bundesliga unter dem neuen Cheftrainer Marco Rose mitnehmen, um im Bernabeú für eine Überraschung zu sorgen. 

Wo werden die beiden CL-Spiele mit deutscher Beteiligung im TV und Stream übertragen?

Hier gibt's ManCity vs. BVB und Real vs. RB Leipzig live im TV und Stream

  • Manchester City gegen Borussia Dortmund wird live und exklusiv bei DAZN übertragen. Der kostenpflichtige Streamingdienst startet um 20:15 Uhr mit der Vorberichterstattung.
  • Alex Schlüter führt durch das Programm, Felix Platte wird die Partie kommentieren. Als Experte ist Sami Khedira im Einsatz.
  • Real Madrid gegen RB Leipzig läuft ebenfalls live bei DAZN. Die Vorberichterstattung beginnt ebenfalls um 20:15 Uhr.
  • Uli Hebel wird kommentieren, Jonas Hummels steht als Experte zur Seite. Live-Reporter im Stadion ist Andres Veredas.
  • Alle übrigen sechs Champions-League-Spiele vom Mittwochabend gibt es ebenfalls beim kostenpflichtigen Anbieter DAZN im Einzelspiel in der Konferenz zu sehen.
  • Alternativ bietet sport.de alle Spiele der Champions League in seinem ausführlichen Live-Ticker an.