23.09.2022 08:16 Uhr

FC Bayern erfüllt Nagelsmanns Sonderwünsche

Julian Nagelsmann bekommt seine Sonderwünsche beim FC Bayern erfüllt
Julian Nagelsmann bekommt seine Sonderwünsche beim FC Bayern erfüllt

Der FC Bayern München erfüllt seinem Cheftrainer Julian Nagelsmann trotz der sportlichen Krise einen Wunsch und baut sein Trainingsgelände weiter um. Bald schon kann der 35-Jährige das Training auf dem neu geschaffenen Geheimplatz aus ganz neuer Perspektive verfolgen.

Der FC Bayern krempelt auf Wunsch von Julian Nagelsmann in der Länderspielphase sein Trainingsgelände mächtig um.

Das Ziel: Ein Geheimplatz soll entstehen, auf dem das Trainerteam mit den Profis blickgeschützt arbeiten können.

Damit Nagelsmann das Geschehen trotzdem von seinem Büro aus in der ersten Etage verfolgen kann, wurde in den vergangenen Tagen ein Balkon angebaut. Das berichtet "Bild".

Damit nicht genug: Am Donnerstag endeten die Arbeiten an einer XXL-Videoleinwand, die neben dem Balkon errichtet wurde. Auf der Leinwand sollen den Spielern künftig Taktik-Analysen aufgezeigt werden.

Anstatt die Besprechungen im Konferenzraum abhalten zu müssen, erfolgt die Schulung somit direkt auf dem Platz.

Von seinem neuen Balkon aus könnte Nagelsmann etwa mit einem Laserpointer gewisse Spielszenen aufzeigen, so die Idee.

Videoleinwand kommt beim FC Bayern bald zum Einsatz

Um das Projekt Geheimplatz abzuschließen, fehlen beim FC Bayern nur noch elektronische Rollos als Sichtschutz, heißt es in dem "Bild"-Bericht weiter.

Der Münchner Cheftrainer ist bekannt dafür, seine Spieler gerne von oben aus bei der Arbeit zu beobachten. Während seiner Zeit bei RB Leipzig hatte Julian Nagelsmann bisweilen auf einer Hebebühne gestanden.

Erstmals zum Einsatz kommen dürfte der neue Balkon auf dem Münchner Trainingsgelände am kommenden Dienstag, wenn die Bayern-Spieler von ihren Reisen mit den Nationalmannschaften zurückkehren.

Zwar traten die DFB-Profis Manuel Neuer und Leon Goretzka bereits vorzeitig den Gang nach München an, das Duo befindet sich nach positiven Coronatests vorerst jedoch in Isolation. 

Somit stehen Julian Nagelsmann derzeit lediglich zwei Spieler aus dem Profikader zur Verfügung: Angreifer Eric Maxim Choupo-Moting und Ersatztorwart Sven Ulreich.