21.11.2022 19:41 Uhr

Transfer-Duell zwischen BVB und FC Bayern?

Soll ein Thema beim FC Bayern sein: BVB-Flirt Gusto Malo
Soll ein Thema beim FC Bayern sein: BVB-Flirt Gusto Malo

Der FC Bayern trifft offenbar schon Vorkehrungen für einen möglichen Abgang des französischen Weltmeisters Benjamin Pavard. Brisant: Im Fokus steht ein angebliches Transferziel des BVB.

Nach Informationen des Portals "Fussballtransfers.com" soll Malo Gusto von Olympique Lyon ein Kandidat für die Rechtsverteidigerposition beim deutschen Rekordmeister sein.

Frankreichs U21-Nationalspieler ist noch bis 2024 an den früheren Serienmeister der Ligue 1 gebunden.

Bei einem Transfer im Januar oder im kommenden Sommer wäre also in jedem Fall eine Ablösesumme für den 19-Jährigen fällig. Gustos Marktwert wird auf rund 15 Millionen Euro geschätzt.

Die Konkurrenz für den FC Bayern im Werben um das Defensiv-Juwel ist allerdings groß: Neben Real Madrid werden auch Manchester United und der FC Barcelona mit Gusto in Verbindung gebracht. Naturgemäß dürfte sich auch Lyon um einen Verbleib des Eigengewächses bemühen.

Gerüchte um Interesse des BVB 

Zuletzt hatte "90min" berichtet, auch Borussia Dortmund zeige Interesse an Gusto. Der BVB hätte ebenfalls Bedarf auf der rechten Abwehrseite.

Zuletzt musste der etatmäßige Innenverteidiger Niklas Süle dort aushelfen, weil Platzhirsch Thomas Meunier verletzt war.

Beim FC Bayern ist die Position nach jetzigem Stand gut besetzt. Hinter Stammkraft Pavard scharrt Neuzugang Noussair Mazraoui mit den Hufen.

FC Bayern: Benjamin Pavard spricht über Wechsel

Pavard hatte zuletzt allerdings mit einem öffentlich formulierten Wechsel-Wunsch für Aufsehen gesorgt. 

"Ich bin nicht dagegen, ein neues Projekt zu entdecken. Vielleicht ist es jetzt an der Zeit. Warum nicht ein neues Land, eine neue Kultur entdecken?", sagte der 26-Jährige gegenüber "L'Equipe". "Ich mache kein fiktives Szenario, wir werden sehen, welche Möglichkeiten es gibt, und wir werden mit den Bayern darüber sprechen."

Intern soll er damit in München für Irritationen gesorgt haben. Mit Barca und Real Madrid werden bereits zwei angebliche Interessenten für Pavard gehandelt. Beide spanische Top-Klubs sollen in Kontakt zu seinen Beratern stehen.