21.11.2023 14:55 Uhr

Nach Remis zum Auftakt: FCB will "Punkte wieder reinholen"

Die Fußballerinnen des FC Bayern wollen gegen PSG eine Reaktion zeigen
Die Fußballerinnen des FC Bayern wollen gegen PSG eine Reaktion zeigen

Nach dem leichtfertig verspielten Sieg im ersten Champions-League-Gruppenspiel wollen die Fußballerinnen des FC Bayern eine Reaktion zeigen.

Das Team habe zum Auftakt ebenso wie der kommende Gegner Paris St. Germain "Punkte verloren", sagte Abwehrspielerin Katharina Naschenweng: "Wir wollen beide die Punkte wieder reinholen." Dies werde man in der Partie am Donnerstag (18:45 Uhr/DAZN) sehen.

Gegen die AS Rom hatte der deutsche Meister eine Führung aus der Hand gegeben (2:2), in Paris "müssen wir einfach noch eine Schippe drauflegen", sagte Naschenweng, die mehr Konsequenz bei der Chancenverwertung erwartet: "Wir können früher den Sack zumachen und uns den Druck nehmen." Paris hatte das erste Gruppenspiel gegen Ajax Amsterdam verloren (0:2).

Ob Nationalspielerin Giulia Gwinn den Münchnerinnen wieder zur Verfügung steht, konnte Trainer Alexander Straus noch nicht sicher sagen. "Wir haben definitiv die Hoffnung", betonte er. Gwinn hatte im Ligaspiel bei Werder Bremen einen Schlag abbekommen und war ausgewechselt worden.

Angreiferin Pernille Harder wird dagegen weiter fehlen. "Sie wird noch nicht bereit sein", kündigte Straus an. Die dänische Nationalspielerin werde nach ihrer Innenbandverletzung aber "besser und besser", der Münchner Coach stellt eine Rückkehr vor der Winterpause in Aussicht.