05.12.2023 08:30 Uhr

Medien: Max Meyer hofft auf Bundesliga-Rückkehr

Max Meyer spielt aktuell in der Schweiz
Max Meyer spielt aktuell in der Schweiz

Beim FC Schalke 04 und 1. FC Köln wurde Max Meyer nicht dauerhaft heimisch. Inzwischen läuft der Ex-Nationalspieler für den FC Luzern in der Schweiz auf. Der Routinier träumt offenbar von einer Rückkehr in die Bundesliga.

Laut "Sky" tendiert Meyer aktuell zu einem Wechsel im kommenden Sommer. Der Vertrag des 28-Jährigen beim FC Luzern endet nach der laufenden Saison, anschließend wäre er folgerichtig ablösefrei erhältlich.

Sein derzeitiger Arbeitsgeber aus der Schweiz würde wohl gerne mit Meyer verlängern. Doch der Spielmacher liebäugelt offenbar mit einer möglichen Rückkehr in die Bundesliga.

Durchbruch beim FC Schalke

Meyer hatte seinen Durchbruch als Profi einst beim FC Schalke 04 gefeiert. Insgesamt absolvierte der gebürtige Oberhausener 192 Pflichtspiele für die erste Mannschaft der Königsblauen. Im Sommer 2018 wagte sich Meyer dann schließlich zu Crystal Palace in die Premier League. Hier konnte sich der Mittelfeldmann aber nicht nachhaltig durchsetzen.

Im Winter 2021 kehrte Meyer schließlich in die Bundesliga zurück, seine Zeit beim 1.FC Köln endete nach einem knappen halben Jahr allerdings schon wieder.

Kehrt Max Meyer in die Bundesliga zurück?

Über Fenerbahce aus der Türkei und den dänischen Klub FC Midtjylland landete der vierfache Nationalspieler im Sommer 2022 schließlich beim FC Luzern. Seitdem zeigt Meyers Formkurve wieder nach oben. In der laufenden Saison kommt er bislang auf sechs Tore und drei Vorlagen in 23 Pflichtspieleinsätzen.

"Sky" zufolge möchte der FC Luzern seinen Leistungsträger gerne halten. Im kommenden Jahr soll es zwischen den beteiligten Parteien Zukunftsgespräche geben - Ausgang offen.

Doch wie es scheint, könnte es Meyer noch einmal in Richtung Bundesliga ziehen. Über mögliche Interessenten aus Deutschland ist zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nichts bekannt.