09.01.2024 14:18 Uhr

Spektakuläres Tausch-Gerücht rund um den FC Bayern

Dani Ceballos (l.) wird wieder mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht
Dani Ceballos (l.) wird wieder mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht

Könnte es zwischen dem FC Bayern und Real Madrid in Zukunft zu einem spektakulären Tauschgeschäft kommen? Ein Medienbericht aus Spanien schürt nun genau solche Spekulationen.

Das Portal "Real Madrid Exclusivo" bringt ein Tauschgeschäft rund um Dani Ceballos ins Spiel. Den zentralen Mittelfeldspieler könnte es demnach in die Bundesliga ziehen - und zwar zum FC Bayern.

Real Madrid prüft angeblich die Möglichkeit, Ceballos nach München zu transferieren, um gleichzeitig einen Star von der Säbener Straße loszueisen. Namentlich werden Alphonso Davies, Joshua Kimmich (beide Vertrag bis 2025) und Jamal Musiala (Vertrag bis 2026) genannt, die das Interesse in der spanischen Hauptstadt wecken sollen.

Dani Ceballos schon einmal Kandidat beim FC Bayern 

Ceballos spielt bei Real Madrid in der laufenden Saison nur eine Nebenrolle. Die Konkurrenz im königlichen Star-Ensemble ist groß. 

Toni Kroos, Luka Modric, Federico Valverde, Aurélien Tchouaméni, Eduardo Camavinga und Jude Bellingham pochen im Mittelfeld ebenso auf Spielzeit. Cheftrainer Carlo Ancelotti hat folglich die Qual der Wahl. Ceballos muss sich zumeist mit Joker-Einsätzen begnügen.

Interessant: Der 27-Jährige wurde bereits im vergangenen Winter mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Heiß wurde diese Angelegenheit aber nicht.

Ob der deutsche Rekordmeister überhaupt über eine Verpflichtung von Ceballos nachdenken würde, ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt.

FC Bayern sucht nach Verstärkung für die Defensive

Die Münchner suchen auf dem Transfermarkt derzeit nach Verstärkung für die Defensive. Zudem wünscht sich Cheftrainer Thomas Tuchel eine sogenannte "Holding Six". Ceballos ist dagegen auf der Achter-Position beheimatet, würde somit nicht in das derzeitige Beuteschema des FC Bayern passen.

Der 13-fache Nationalspieler Spaniens ist noch bis 2027 an Real Madrid gebunden.