20.01.2024 19:18 Uhr

Transfer-Flirt des FC Bayern vor Wechsel

Trevoh Chalobah (l.) wird wohl nicht zum FC Bayern wechseln
Trevoh Chalobah (l.) wird wohl nicht zum FC Bayern wechseln

In den vergangenen Monaten wurde Trevoh Chalobah immer wieder beim FC Bayern gehandelt. Der Innenverteidiger des FC Chelsea steht nun aber wohl vor einem Wechsel innerhalb der Premier League.

Wie "Sky" berichtet, hat der FC Fulham die Fühler nach Chalobah ausgestreckt. Die Cottagers sollen eine Leihe bis zum Saisonende inklusive Kaufoption anstreben.

"Bild" zufolge ist ein Wechsel allerdings noch nicht fix. Das Fulham-Interesse bestätigte das Boulevardblatt allerdings.

Schon im vergangenen Sommer war der FC Bayern an Chalobah interessiert. Die Verantwortlichen der Münchner ließen den Deal aber wohl auf der Zielgeraden platzen, die Gehaltsvorstellungen sollen zu weit auseinander gelegen haben. Auch das unterschiedliche Ende des Sommer-Transferfensters in Deutschland und England soll eine Rolle gespielt haben.

Im Winter keimten die Gerüchte dann neu auf, der FC Bayern soll sogar Kontakt zu dem Engländer aufgenommen haben. Laut "Teamtalk" war der 24-Jährige an einem Wechsel in die Bundesliga und nach München interessiert.

Bayern-Flirt Trevoh Chalobah auch beim BVB gehandelt

Beim deutschen Rekordmeister wäre es zur erneuten Zusammenarbeit mit Thomas Tuchel gekommen. Der 50-Jährige verhalf Chalobah während seiner Zeit bei Chelsea zum Premier-League-Debüt im Trikot der Blues.

Florian Plettenberg berichtete sogar, dass eine "Last-Minute-Leihe" des früheren englischen Junioren-Nationalspielers möglich sei. 

Nach Informationen von "Teamtalk" will Chelsea ihn aber lieber verkaufen als verleihen. Im Raum steht eine Ablösesumme von umgerechnet rund 29 Millionen Euro.

Doch spätestens seit dem Transfer von Eric Dier sind die Gerüchte rund um Chalobah erkaltet. Außerdem soll Nordi Mukiele zusätzlich zum FC Bayern wechseln.

Chalobah, der wegen seiner Verletzung in der laufenden Saison noch keine einzige Pflichtspielminute absolvieren konnte, war auch bei Borussia Dortmund gehandelt worden. Der BVB verpflichtete allerdings seinen ehemaligen Teamkollegen Ian Maatsen.