24.01.2024 14:09 Uhr

Nächstes Vertrags-Detail bei Weiser enthüllt

Mitchell Weiser zögert noch mit seiner Vertragsverlängerung in Bremen
Mitchell Weiser zögert noch mit seiner Vertragsverlängerung in Bremen

Mit seinem goldenen Tor zum 1:0-Auswärtserfolg beim FC Bayern wurde Mitchell Weiser am vergangenen Sonntag zum gefeierten Helden bei Werder Bremen. Der Außenverteidiger hat seine Ausgangssituation für die Vertragsverhandlungen in Bremen damit noch einmal verbessert.

Dass die Werder-Boss nur allzu gerne mit dem Stammspieler verlängern wollen, ist kein Geheimnis. Bis zuletzt war es Weiser selbst, der mit einer Unterschrift unter das neue Arbeitspapier noch gezögert hatte. 

Warum er noch nicht in Bremen verlängerte, erklärte der 29-Jährige zuletzt gegenüber dem vereinsnahen Portal "Deichstube": "Ich zögere, weil ich ambitioniert bin und vom Verein das Gefühl haben will, dass man größere Ziele als den Klassenerhalt hat. Auf dieses Signal warte ich."

Nun wurden neue Details enthüllt, mit denen Werder Bremen den Siegtorschützen des jüngsten Bayern-Spiels über den Sommer 2024 hinaus halten will. 

Laut "Sport Bild" hat Werder seinem Rechtsverteidiger einen neuen Vertrag bis 2027 angeboten. Es könnte unter Umständen der letzte, große Vertrag für Weiser werden, der im April 30 Jahre jung wird. 

Nächste Weiser-Gesprächsrunde bei Werder Bremen angesetzt

Ob er das jüngste Angebot annehmen wird, darüber wird Weiser mit Ex-Bayern-Sportdirektor Christian Nerlinger befinden. Der 50-Jährige ist mittlerweile wieder als Berater des Defensivspielers tätig.

Eine Entscheidung über die Weiser-Zukunft könnte übrigens noch im Januar folgen. Dann nämlich ist die nächste Gesprächsrunde zwischen den beiden Vertragsparteien angesetzt. 

In seiner bisherigen Profi-Karriere hat Weiser 188 Bundesliga und 37 Zweitliga-Spiele bestritten. Er stand vor seinem Wechsel zu Werder Bremen im Sommer 2021 bereits beim 1. FC Köln, beim FC Bayern, beim 1. FC Kaiserslautern, bei Hertha BSC sowie bei Bayer Leverkusen unter Vertrag.