26.01.2024 10:24 Uhr

Enthüllt: Leih-Geschäft mit Bayern-Youngster geplatzt

Frans Krätzig (r.) könnte den FC Bayern noch verlassen
Frans Krätzig (r.) könnte den FC Bayern noch verlassen

Frans Krätzig gilt als eines der größten Talente im deutschen Fußball, kommt beim FC Bayern aufgrund der extrem starken Konkurrenz bis dato aber nicht wirklich zum Zuge. Eine Ausleihe könnte Abhilfe in Form von mehr Spielpraxis schaffen. Eine erste, heiße Option hat sich zuletzt aber zerschlagen.

Laut "Bild"-Informationen hatte es zuletzt direkten Kontakt zwischen der Spielerseite und dem belgischen Topklub Standard Lüttich gegeben. Es wurde über ein Leihgeschäft mit dem 21-Jährigen gesprochen, der in der laufenden Bundesliga-Saison bisher viermal als Einwechselspieler für die Münchner zum Einsatz kam.

Wie "Bild"-Reporter Tobias Altschäffl im Podcast "Bayern Insider" vermeldete, sollen sich der zehnmalige belgische Meister und die Krätzig-Seite aber nicht geeinigt haben. "Am Ende hat beiden Seiten die Überzeugung gefehlt, dass das richtig passt", so der Transferexperte.

Grundsätzlich besteht beim FC Bayern aber weiterhin die Idee, dass Frans Krätzig noch bis zum Ende der laufenden Transferperiode am 1. Februar zu einem anderen Klub verliehen werden könnte. Dabei soll es potenzielle Abnehmer aus dem europäischen Ausland geben, vor allem aus England.

Krätzig noch ohne Einsatz für den FC Bayern in 2024

Es sei daher alles andere als ausgeschlossen, dass in die Causa Frans Krätzig in den kommenden Tagen nicht wieder neue Dynamik kommt.

Das FCB-Eigengewächs hatte im letzten Jahr den Sprung in den Profi-Kader geschafft und war von Cheftrainer Thomas Tuchel wettbewerbsübergreifend bis dato sieben Mal gebracht worden. In der Bundesliga wartet der Linksfuß im neuen Kalenderjahr aber noch auf seinen ersten Einsatz.

Spielpraxis sammelte Krätzig bisweilen auch noch in der zweiten Mannschaft der Münchner, die allerdings nur viertklassig in der Regionalliga Bayern unterwegs ist. 

Vertraglich ist der deutsche Junioren-Nationalspieler noch langfristig bis 2027 an den FC Bayern gebunden.