15.02.2024 14:05 Uhr

Selke zurück auf dem Trainingsplatz

Davie Selke verpasste vier Ligaspiele des FC
Davie Selke verpasste vier Ligaspiele des FC

Angreifer Davie Selke vom abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln ist auf den Trainingsplatz zurückgekehrt.

Der Torjäger, mit fünf Saisontoren erfolgreichster Schütze des Tabellen-16., absolvierte am Donnerstag nach FC-Angaben eine "rund einstündige Individualeinheit" mit Athletiktrainer Leif Frach.

Eine Option für das Heimspiel am Freitag (20.30 Uhr/DAZN) gegen Werder Bremen ist der 29-jährige Selke, der rund einen Monat wegen einer Fußverletzung gefehlt und vier Ligaspiele verpasst hatte, allerdings nicht. "Er wird noch eine Weile dauern, bis Selke wieder in der Bundesliga auf dem Platz stehen wird", teilten die Kölner mit.

Selke berichtete dennoch von einem "super" Gefühl, "wieder auf dem Platz zu stehen und den Ball am Fuß zu haben. Er könne es "kaum erwarten, wieder mit den Jungs zu trainieren und mitzuhelfen, unser großes Ziel Klassenerhalt zu erreichen", sagte Selke und ergänzte: "Ich habe unfassbaren Bock, endlich wieder das Trikot überzustreifen und loszulegen."