23.02.2024 06:27 Uhr

Marquinhos nicht mehr als ein "Wunschtraum" des FC Bayern?

Marquinhos soll beim FC Bayern auf dem Zettel stehen
Marquinhos soll beim FC Bayern auf dem Zettel stehen

Am Mittwoch machten Gerüchte über ein angebliches Interesse des FC Bayern an PSG-Superstar Marquinhos die Runde. Realistische Chancen haben die Münchner aber wohl nicht.

Wie die "Sport Bild" berichtet, ist Marquinhos beim FC Bayern "eher Wunschtraum als Wirklichkeit". Das Blatt schätzt einen möglichen Deal als sehr unwahrscheinlich ein.

Marquinhos' Vertrag bei Paris Saint-Germain ist schließlich noch langfristig bis 2028 datiert. Außerdem dürften die Franzosen kein Interesse daran haben, den Innenverteidiger abzugeben.

In Paris ist der brasilianische Nationalspieler schließlich Leistungsträger und Kapitän.

Marquinhos bald PSG-Rekordspieler

Marquinhos läuft seit 2013 für PSG auf. Für den Klub aus der französischen Hauptstadt stand er bereits in 433 Pflichtspielen auf dem Feld. Vier Partien fehlen dem Abwehrboss noch, um Jean-Marc Pilorget als PSG-Rekordspieler abzulösen.

Der brasilianische Sender "UOL Esporte" hatte zuletzt berichtet, dass der FC Bayern zu den "größten Interessenten" von Marquinhos zählt.

Beim 29-Jährigen seien bereits mehrere Anfragen über einen Wechsel zur Saison 2024/25 eingetroffen, auch Post aus München sei darunter gewesen.

Interesse bestünde zudem vor allem aus der englischen Premier League, gleich mehrere Topklubs sollen Marquinhos ins Visier genommen haben, heißt es.

Beim FC Bayern soll Marquinho Teil des Umbruchs in der Abwehr werden. Zuletzt gab es Gerüchte, nach denen Matthijs de Ligt die Münchner im Sommer schon wieder verlassen könnte. Auch Dayout Upamecano sei beim deutschen Rekordmeister nicht unumstritten.

Bei Winter-Neuzugang Eric Dier könnte der FC Bayern nach der Saison die Kaufoption ziehen. Zuletzt gab es allerdings Berichte, nach denen die Bosse an den Qualitäten des Engländern zweifeln.

Lediglich Min-jae Kim scheint seinen Posten in der Innenverteidigung sicher zu haben.