19.03.2024 13:16 Uhr

Überraschendes Torwart-Gerücht um den FC Bayern

Aaron Ramsdale wird wieder mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht
Aaron Ramsdale wird wieder mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht

Eigentlich ist der FC Bayern auf der Torwart-Position breit aufgestellt. Dennoch werden die Münchner nun mit der Verpflichtung eines Schlussmanns in Verbindung gebracht.

Laut "Daily Mail" wird davon ausgegangen, dass der FC Arsenal seinen Backup Aaron Ramsdale verkauft. Das Portal "fichajes.net" greift das Gerücht auf und geht sogar noch einen Schritt weiter. Demnach weckt der Keeper das Interesse des FC Chelsea und des FC Bayern. Ramsdale stünde womöglich vor einem "Schlüsselmoment" in seiner Karriere, so der Tenor.

Der 25-Jährige ist beim FC Arsenal nur noch der Stellvertreter von David Raya. Ramsdale war in der vergangenen Saison hingegen noch die Nummer eins der Nordlondoner.

Spannend: Der Engländer wurde bereits im vergangenen Herbst mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht.

FC Bayern eigentlich ohne Torwart-Bedarf

Die Münchner sind zwischen den Pfosten aber breit aufgestellt. Manuel Neuer und Sven Ulreich sind bis 2025 an den Verein gebunden. Daniel Peretz (Vertrag bis 2028) wurde als Perspektivspieler verpflichtet. Alexander Nübel (Vertrag bis 2025) kehrt - Stand jetzt - im Sommer von seiner Leihe zum VfB Stuttgart zurück.

Ob der FC Bayern daher noch einmal personell nachlegt, ist zumindest fraglich. Zuletzt wurde trotzdem ebenfalls Mike Maignan von der AC Mailand in München gehandelt. Transfer-Insider Gianluca Di Marzio berichtete jedenfalls im Gespräch mit "wettfreunde.net" über das angebliche Interesse.

Jüngsten Medienberichten zufolge liegt der Münchner Fokus in der kommenden Transferperiode aber vielmehr auf dem defensiven Mittelfeld sowie der Hintermannschaft. Geld für einen hochkarätigen Keeper wird daher wohl eher nicht locker gemacht werden. Zumal Neuer nach seiner schweren Verletzung wieder zurück zu alter Stärke gefunden hat. Ramsdale und der FC Bayern? Die Spur scheint aktuell eher kalt.