22.03.2024 06:17 Uhr

Möglicher Hummels-Nachfolger deutet Absage an

Dean Huijsen wird beim BVB gehandelt
Dean Huijsen wird beim BVB gehandelt

Abwehr-Juwel Dean Huijsen wurde zuletzt mit einem Wechsel zu Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Nun äußerte sich der 18-Jährige zu seiner Zukunft.

Anfang der Woche hatte "Tuttosport" berichtet, dass der BVB die Fühler nach Huijsen ausgestreckt hat. Demnach haben Scouts des Revierklubs den Youngster, der derzeit von Juventus Turin an die AS Rom verliehen ist, bereits mehrfach beobachtet.

Das Interesse soll nach Informationen der der italienischen Sportzeitung immer konkreter werden.

Als Ablöse nannte das Blatt 30 bis 35 Millionen Euro. Sollte der BVB bereit sein, diese Summe zu zahlen, stünden die Chancen der Schwarz-Gelben gut, hieß es.

Im Interview mit der "Gazzetta dello Sport" sprach Huijsen nun über seine Zukunftspläne. "Das Einzige, was sicher ist, ist, dass ich zu Juve zurückkehren und mich zur Verfügung stellen werde", sagte der Innenverteidiger und ergänzte: "Es ist der erste große Verein, der an mich geglaubt hat, dafür kann ich mich nur bedanken."

BVB-Flirt Huijsen lässt Zukunft offen

Im Januar hatte Juventus Eigengewächs Huijsen bis zum Saisonende zur AS Rom verliehen. Eine Kaufoption haben sich die Römer nicht zugesichert, wie der gebürtige Niederländer, der sich zuletzt für den Fußballverband Spaniens entschied und für die kommenden U21-Spiele nominiert wurde, bestätigte.

"Die Roma hat keine Kaufoption. Aber eines habe ich aus dem Fußball gelernt: Man weiß nie, was passieren kann", ließ Huijsen seine Zukunft offen. Sein Vertrag bei Juve ist noch bis 2027 datiert.

Laut "Tuttosport" hat Huijsen zuletzt seinen Berater gewechselt und setzt nun voll auf die Dienste seines Vaters, Ex-Fußballer Donny Huysen. Welche Auswirkungen das auf seine Zukunftsplanung hat, ist unklar.

Beim BVB könnte Huijsen in die Fußstapfen von Mats Hummels treten. Der auslaufende Vertrag des 35 Jahre alten Routiniers soll wohl nicht verlängert werden.