13.03.2025 05:47 Uhr

Spielt Kwarteng nie wieder für Fortuna Düsseldorf?

Moritz-Broni Kwarteng spielt wohl nie wieder für Fortuna Düsseldorf
Moritz-Broni Kwarteng spielt wohl nie wieder für Fortuna Düsseldorf

Moritz-Broni Kwarteng, Leihgabe des VfL Bochum, wird Fortuna Düsseldorf wegen einer knöchernen Bänderverletzung vorerst fehlen. Eine Verletzung, die wohl böse Folgen haben könnte.

Wie die "Bild" berichtet, wird Moritz-Broni Kwarteng wohl kein Spiel mehr für Fortuna Düsseldorf bestreiten. Demnach fällt der offensive Mittelfeldspieler bis Ende Mai aus.

Damit dürfte die 1:4-Schlappe gegen den Hamburger SV sein letztes Spiel im Trikot der Fortuna gewesen sein. Dem Boulevardblatt zufolge wird der Zweitligist die Kaufoption für die Leihgabe, die bei 800.000 Euro liegen soll, nicht ziehen.

Kwartengs Leistungen in der vergangenen Wochen hätten die Verantwortlichen nicht überzeugt, heißt es weiter. Eine weitere Möglichkeit, seine Qualitäten unter Beweis zu stellen, bekommt der 26-Jährige wegen seiner Verletzung nicht.

Seit Mitte Januar läuft Kwarteng für Fortuna Düsseldorf auf. In acht Spielen konnte er vier Tore vorbereiten. In die Torschützenliste konnte sich der gebürtige Stuttgarter noch nicht eintragen.

Beim 1:4 gegen den HSV zog sich Kwarteng bei einem Zusammenprall mit Ludovit Reis eine knöcherne Bänderverletzung zu. Er wird "bis auf Weiteres" ausfallen, wie die Fortuna am Montag vermeldete.

Kwarteng kann sich beim VfL Bochum nicht durchsetzen

Im Sommer 2023 war Kwarteng vom 1. FC Magdeburg zum VfL Bochum transferiert worden. 1,1 Millionen Euro wechselten damals den Besitzer.

Doch beim Revierklub fand sich der 26-Jährige nie wirklich zurecht. In der aktuellen Bundesliga-Saison kam der Angreifer gerade mal auf sieben Einsätze, bei denen er weder ein Tor noch eine Vorlage verbuchen konnte. In der Startelf stand er kein einziges Mal.

Insgesamt absolvierte Kwarteng nur 18 Pflichtspiele für die Bochumer. Lediglich ein Assist sprang dabei heraus.

Im deutschen Unterhaus hat Kwarteng seine Qualitäten indes nachgewiesen. Für Magdeburg erzielte er in der Saison 2022/23 zehn Treffer und legte drei weitere Tore vor.