16.05.2025 07:04 Uhr

Nkunku angeblich weiter Thema beim FC Bayern

Christopher Nkunku wird beim FC Bayern gehandelt
Christopher Nkunku wird beim FC Bayern gehandelt

Christopher Nkunku vom FC Chelsea wird immer wieder mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht. Auch im Sommer soll der Stürmer wieder ein Thema in München sein.

Wie das Portal "fussballtransfers.com" berichtet, plant Christopher Nkunku einen Abschied vom FC Chelsea. Auch die Blues seien offen für einen Verkauf des früheren Profis von RB Leipzig.

Aus der Premier League sei vor allem der FC Liverpool an einer Verpflichtung interessiert. Die Reds sollen sogar schon Gespräche mit dem 27-Jährigen geführt haben. Auch Newcastle United wird Interesse nachgesagt.

Dem Bericht zufolge ist Nkunku auch beim FC Bayern weiter Thema für die bevorstehende Transferperiode. Um einen Wechsel realisieren zu können, müssten demnach aber erst Serge Gnabry, Leroy Sané und Kingsley Coman von Gehaltsliste gestrichen werden.

Vertraglich ist Nkunku noch langfristig bis 2029 an den FC Chelsea gebunden. Als Ablöse wurden zuletzt 40 bis 50 Millionen Euro gehandelt.

Noch im Januar sollen die Londoner rund 70 bis 80 Millionen Euro für den Angreifer aufgerufen haben, von dieser Preisvorstellung ist man an der Stamford Bridge aber wohl abgerückt.

Telefonat zwischen Nkunku und Eberl?

Nkunku wurde bereits in der zurückliegenden Winter-Transferperiode beim FC Bayern gehandelt.

"Bild"-Fußballchef Christian Falk zufolge kann sich Nkunku einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister offenbar weiterhin vorstellen. Bayerns Sportvorstand Max Eberl soll im Winter sogar persönlich mit dem 14-fachen Nationalspieler Frankreichs telefoniert haben. Ein Transfer folgte jedoch nicht.

Beim FC Chelsea ist Nkunku meist nur zweite Wahl. Nur neun Startelfeinsätze in der Premier League stehen für den Mittelstürmer, der im Sommer 2023 für 60 Millionen Euro von RB Leipzig kam, zu Buche.

Interesse wurde zuletzt auch den beiden Premier-League-Klubs Manchester United und FC Arsenal nachgesagt.