27.05.2025 14:43 Uhr

Grätscht Guardiola dem BVB dazwischen?

Rayan Cherki weckt wohl nicht nur beim BVB Interesse
Rayan Cherki weckt wohl nicht nur beim BVB Interesse

Borussia Dortmund soll Rayan Cherki von Olympique Lyon als Transferziel für diesen Sommer im Blick haben. Der BVB erhält nun aber offenbar prominente Konkurrenz aus der Premier League.

Wie "The Telegraph" berichtet, liebäugelt Manchester City mit einer Verpflichtung von Rayan Cherki. Cheftrainer Pep Guardiola will demzufolge den Kader für die kommende Saison umbauen.

Die Skyblues haben die abgelaufene Premier-League-Saison lediglich auf dem dritten Tabellenplatz abgeschlossen - 13 Punkte hinter Meister FC Liverpool.

Cherki mit BVB und FC Bayern in Verbindung gebracht

Cherki wird Olympique Lyon in diesem Sommer voraussichtlich verlassen. Der offensive Mittelfeldmann soll Gerüchten zufolge für rund 22 Millionen Euro wechseln dürfen. Borussia Dortmund wird immer wieder genannt, wenn es um potenzielle Abnehmer geht. Das englische Portal "Football Insider" brachte zuletzt sogar den FC Bayern mit dem 21-Jährigen in Verbindung.

Der BVB soll bereits in der Vergangenheit bei Cherki angeklopft haben. Eine Verpflichtung des französischen U21-Nationalspielers, dessen Vertrag bei Olympique Lyon bis 2026 datiert ist, kam bislang aber noch nicht zustande.

Kein "Riesenumbruch" beim BVB

Borussia Dortmund plane in diesem Sommer "keinen weiteren Riesenumbruch", stellte BVB-Geschäftsführer Lars Ricken kürzlich im Interview mit der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" klar. Stattdessen bräuchten die Schwarz-Gelben "Kontinuität, Stabilität, Ruhe", aber auch "punktuell die eine oder andere Verstärkung", wie der Ex-Profi hierbei betonte.

Ob Cherki dazuzählt, wird sich in den kommenden Wochen zeigen.

Der 21-Jährige hat in der abgelaufenen Saison 44 Pflichtspiele für Olympique Lyon absolviert. Cherki gelangen hierbei zwölf eigene Treffer. Der Offensivakteur spielt bereits seit seiner Jugend für den französischen Traditionsklub.