Chelsea-Juwel wohl Thema beim BVB

Borussia Dortmund blickt auf der Suche nach Verstärkungen offenbar nach England und hat beim FC Chelsea einen Spieler gefunden, der zur Transferstrategie des BVB passen könnte: Josh Acheampong!
Wegen Jamie Gittens sind der FC Chelsea und Borussia Dortmund ohnehin in Kontakt, möglicherweise wird aber auch wegen Josh Acheampong bald intensiver verhandelt. Denn wie der britische "Independent" berichtet, hat der BVB die Fühler nach dem jungen Innenverteidiger der Blues ausgestreckt, der kürzlich bei der Klub-WM zum Einsatz kam, wo auch der Fußball-Bundesligist aktiv ist.
Laut der Zeitung schauen sich die BVB-Verantwortlichen die Situation des 19-Jährigen beim FC Chelsea derzeit ganz genau an. Beim Premier-League-Klub hat der junge Engländer, der sowohl auf der rechten Abwehrseite als auch in der Innenverteidigung spielen kann, bisher wenig Möglichkeiten bekommen, sich zu zeigen.
An dieser Stelle könnte der BVB seine Chance suchen. Laut "Independent" prüften die Dortmunder gerade ein Verpflichtung des Teenagers, der es auch in den Fokus von Newcastle United, Tottenham Hotspur und Inter Mailand geschafft haben soll.
Das Problem: Chelsea soll in der jüngeren Vergangenheit mehrere Anfragen für Acheampong abgeblockt haben, dabei ging es aber wohl meist um eine Leihe. In diesem Sommer könnten die Blues aber offen sein für einen Verkauf, spekuliert die britische Zeitung.
Drückt der BVB noch den Preis?
Ein Schnäppchen wird der U20-Nationalspieler aber eher nicht.
Es heißt, Chelsea würde bis zu 40 Millionen Euro für den Abwehrspieler aufrufen im Falle eines festen Transfers. Viel Geld für den gebürtigen Londoner, dessen Marktwert auf acht Millionen Euro geschätzt wird.
Die gute Nachricht: Die Drähte zu den Verantwortlichen des FC Chelsea sind kurz, soll doch die Verpflichtung von Jamie Gittens nach der Klub-WM unter Dach und Fach gebracht werden. Mit dieser füllt sich auch das Konto der Schwarz-Gelben. Denn Gittens soll bis zu 65 Millionen Euro in die Kassen spülen.