Medien: Werder Bremen holt Nationalspieler

Fußball-Bundesligist Werder Bremen steht laut übereinstimmenden Medienberichten vor dem ersten Transfer des Sommers. Aus England soll ein Abwehrspieler kommen, der in der Mitte oder notfalls auch auf Außen spielen kann und dazu noch erfahrener Nationalspieler ist.
Werder Bremen vergrößert aller Voraussicht nach seine Österreich-Connection. Denn wie "Bild" und die "Deichstube" übereinstimmend berichten, verhandeln die Grün-Weißen gerade mit dem österreichischen Nationalspieler Maximilian Wöber und seinem Klub, Leeds United, über einen Wechsel.
Wöber würde sich beim Weser-Klub zu Marco Friedl, Romano Schmid und Marco Grüll gesellen, die der Abwehrspieler auch schon aus dem ÖFB-Team kennt. Der 27-Jährige wäre zudem der erste Sommer-Transfer der Grün-Weißen, die als einziger Bundesligist bislang noch gar keinen Spieler unter Vertrag genommen haben.
Laut den Berichten ist die Tendenz bei Wöber eindeutig. Premier-League-Aufsteiger Leeds United mit Trainer Daniel Farke will den 1,88 Meter großen Innenverteidiger, der auch im Notfall auf der linken Abwehrseite spielen kann, abgeben.

Weil der gebürtige Wiener in der letzten Saison lange verletzt war und deshalb kaum zum Zug kam, ist er wohl für eine Summe im unteren einstelligen Millionenbereich zu haben.
Werder Bremen und Leeds United kurz vor Durchbruch beim Wöber-Transfer?
Die Gespräche zwischen Werder und Leeds sollen weit fortgeschritten sein. Gut möglich, dass nun alles ganz schnell geht.
Wöber kennt die Bundesliga bestens, war in der Saison 2023/24 bereits auf Leihbasis in Deutschland aktiv. Damals spielte er für Borussia Mönchengladbach. War er nicht verletzt oder krank, stand Wöber immer auf dem Feld. 27 Partien, zwei Tore und drei Vorlagen standen zu Buche.
In Bremen würde Wöber, der 31 Spiele für die österreichische Nationalmannschaft absolvierte, allerdings auf massive Konkurrenz in der Innenverteidigung stoßen. Mit Friedl, Niklas Stark, Amos Pieper und Julian Malatini stehen bereits vier zentrale Abwehrspieler zur Verfügung.