Ian Maatsen spielt noch bis zum Sommer beim BVB - vielleicht auch darüber hinaus?
29.04.2024 08:47

BVB-Verbleib ein Thema? "Mehrere Optionen" für Maatsen

Bei Borussia Dortmund startet Ian Maatsen seit seinem Winter-Engagement so richtig durch, kein Wunder, dass der Leihspieler seinen Stammklub FC Chelsea laut Gerüchten im Sommer möglicherweise verlassen will. Macht der Linksverteidiger beim BVB weiter? Oder wie plant der zuletzt auch mit dem FC Bayern in Verbindung gebrachte 22-jährige Niederländer seine Zukunft? Auf diese Frage hat Maatsen nun eine erste Antwort gegeben.... mehr »
BVB-Leihspieler Ian Maatsen wird auch beim FC Bayern gehandelt
19.04.2024 06:54

Erste Maatsen-Entscheidung beim BVB offenbar gefallen

Mit Blick auf die offene Zukunft von Borussia Dortmunds Leihspieler Ian Maatsen soll die erste Entscheidung gefallen sein. Diese dürfte dem BVB schmecken - und dem angeblich ebenfalls am Niederländer interessierten FC Bayern nicht gefallen.... mehr »
Ian Maatsen ist an den BVB ausgeliehen
18.04.2024 17:02

Bleibt BVB-Leihgabe Maatsen doch beim FC Chelsea?

Ian Maatsen überzeugt bei Borussia Dortmund. Im Sommer endet allerdings das Leih-Geschäft zwischen BVB und FC Chelsea. Der Linksverteidiger könnte einem Medienbericht zufolge dann bei den Blues bleiben. Der FC Bayern dürfte die Personalie ebenfalls mit Interesse verfolgen.... mehr »
Mario Basler hat über die Lage des FC Bayern gesprochen
16.04.2024 07:46

Basler: Ich weiß, dass Bayern dieses Duo will

Ex-Bundesliga-Profi Mario Basler hat über mögliche Neuverpflichtungen des FC Bayern München gesprochen, die in der kommenden Saison helfen sollen, den Titel wieder zurück nach München zu holen. Dabei hat der TV-Experte verraten, an welchem Duo der Rekordmeister nach seinen Informationen dran ist.... mehr »
Jadon Sancho tritt mit dem BVB am Mittwoch in Madrid an
10.04.2024 13:41

Atlético wartet: BVB "weiß, was man bekommt"

Am Mittwochabend (ab 21:00 Uhr) tritt Fußball-Bundesligist bei Atlético Madrid zum Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League an. Trotz der jüngsten 0:1-Heimniederlage in der Meisterschaft gegen den VfB Stuttgart wollen die BVB-Stars einen selbstbewussten Auftritt hinlegen und für eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel eine Woche später sorgen.... mehr »
Bleibt Ian Maatsen beim BVB?
05.04.2024 09:13

Überraschung: Maatsen-Kehrtwende beim BVB möglich

Mit dem Winter-Transfer von Ian Maatsen gelang dem BVB ein echter Volltreffer. Ob die Chelsea-Leihgabe über die Saison hinaus bei den Schwarz-Gelben bleibt, steht allerdings noch nicht fest. Eine neue Entwicklung sorgt allerdings dafür, dass die Chancen der Dortmunder nun noch einmal gestiegen sind.... mehr »
Alphonso Davies spielt seit 2019 beim FC Bayern
27.03.2024 12:41

Real Madrid wartet auf Davies - BVB-Star als Alternative?

Der FC Bayern wartet auf eine Zukunftsentscheidung von Alphonso Davies. Der Linksverteidiger hat übereinstimmenden Medienberichten zufolge die Chance, sich Real Madrid anzuschließen. Die Königlichen schauen sich auf dem Transfermarkt aber offenbar auch nach Alternativen um - eine davon spielt aktuell beim BVB.... mehr »
BVB-Leihspieler Ian Maatsen (M.) steht beim FC Bayern auf dem Zettel
26.03.2024 07:26

BVB-Star zum FC Bayern? Insider verkündet Update

Der vom FC Chelsea ausgeliehene Ian Maatsen überzeugte in seinen bisherigen Auftritten im Trikot von Borussia Dortmund (meist) auf ganzer Linie. Es verdichten sich die Anzeichen, dass auch der FC Bayern den BVB-Leistungsträger auf dem Zettel hat.... mehr »
Ian Maatsen (r.) ist an den BVB verliehen
22.03.2024 12:28

BVB-Star offenbar Transfer-Thema beim FC Bayern

Der FC Bayern muss sich auf einen drohenden Abschied von Alphonso Davies einstellen. Die Münchner haben auf der Suche nach einem möglichen Nachfolger offenbar unter anderem einen BVB-Star im Visier.... mehr »
Der BVB trifft nach der Länderspielpause auf den FC Bayern München
21.03.2024 07:56

Die Gewinner und Verlierer des BVB-Aufschwungs

Vier Spiele hat der BVB im März bis zur Länderspielpause bestritten, viermal hat die Mannschaft von Edin Terzic gewonnen - und nebenbei das Viertelfinale der Champions League erreicht. sport.de blickt auf die Gewinner und Verlierer des jüngsten schwarz-gelben Aufschwungs.... mehr »
Ian Maatsen ist vom BVB bis zum Saisonende ausgeliehen
13.03.2024 12:08

"Nicht immer fair": Maatsen blickt auf Chelsea zurück

Noch bis Ende Juni ist Ian Maatsen als Leihspieler beim BVB aktiv, danach muss der Linksverteidiger zu Stammklub FC Chelsea zurück. Jedenfalls vorerst. Denn dass Maatsen bei den Blues bleibt, gilt als eher unwahrscheinlich, was auch aus den Worten deutlich wird, die der Niederländer nun in einem Interview geäußert hat.... mehr »
BVB-Routinier Reus halt Maatsen bei der Eingewöhnung
07.03.2024 11:18

BVB-Shootingstar von Marco Reus völlig überrascht

Marco Reus zählt beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund zu den absoluten Führungsspielern - auch ohne Kapitänsbinde, die er im vergangenen Sommer abgegeben hat. Dies stellte der BVB-Star jüngst im Zuge der Verpflichtung von Shootingstar Ian Maatsen unter Beweis.... mehr »
Ian Maatsen und Jadon Sancho sind für den BVB wohl zu teuer
03.03.2024 17:54

Sancho und Maatsen für den BVB wohl viel zu teuer

Borussia Dortmund steht vor einem wegweisenden Transfer-Sommer. Die Verträge der Routiniers Mats Hummels und Marco Reus laufen aus, die Zukunft der Leihspieler Jadon Sancho und Ian Maatsen ist ebenfalls ungeklärt. Sportdirektor Sebastian Kehl hält es derzeit allerdings für unrealistisch, dass der BVB die Winterneuzugänge fest verpflichtet.... mehr »
BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl
21.02.2024 08:54

BVB-Sportdirektor Kehl zieht erste Transfer-Bilanz

Zum Jahresende 2023 stand der BVB mehr schlecht als recht in der Bundesliga-Tabelle da, rangierte nur auf Platz fünf mit sechs Punkten Rückstand auf die Champions-League-Ränge. Im neuen Kalenderjahr reagierte Borussia Dortmund, rüstete unter anderem mit Ian Maatsen und Jadon Sancho auf dem Transfermarkt nach. Nun zog BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl eine erste Bilanz.... mehr »
Ian Maatsen erobert die Herzen der BVB-Fans im Sturm
21.01.2024 14:46

Maatsen spricht über BVB-Verbleib: "Alle Optionen offen"

Nach zwei starken Spielen ist Winterneuzugang Ian Maatsen bei Borussia Dortmund auf dem besten Weg zum Shootingstar. Die Leihgabe des FC Chelsea hat sich in Rekordzeit integriert und spricht sogar schon über einen dauerhaften BVB-Wechsel.... mehr »
Ian Maatsen (r.) ist der neue Linksverteidiger beim BVB
16.01.2024 20:23

BVB-Neuzugang schwärmt: "Noch nie solche Fans gesehen"

Erst am vergangenen Freitag hat Borussia Dortmund den Transfer von Ian Maatsen final klargemacht, bestätigte zum Wochenende das Leihgeschäft mit dem FC Chelsea. Einen Tag später stand der Linksverteidiger bereits in der BVB-Startelf, die beim SV Darmstadt einen glatten 3:0-Auswärtssieg einfuhr. Maatsen schaute glücklich auf seinen ersten Auftritt im schwarz-gelben Trikot zurück.... mehr »
Spielt in der Rückrunde für den BVB: Ian Maatsen
16.01.2024 11:15

Ausstiegsklausel von BVB-Neuzugang durchgesickert

Ian Maatsen spielt bis zum Saisonende auf Leihbasis bei Borussia Dortmund. Der BVB kann den Linksverteidiger anschließend fest vom FC Chelsea verpflichten, obwohl er keine Kaufoption besitzt. Günstig wäre dieser Transfer aber nicht.... mehr »
Ian Maatsen verstärkt den BVB bis zum Saisonende
12.01.2024 11:05

Offiziell! BVB bestätigt nächsten Neuzugang

Der nächste Deal ist eingetütet. Borussia Dortmund sichert sich die Dienste von Ian Maatsen vom FC Chelsea. Das gab des BVB am Freitag bekannt.... mehr »
Ian Maatsen steht vor einem Wechsel zum BVB
12.01.2024 08:46

Kaufoption für Maatsen? Dortmund muss sich geschlagen geben

Nach Jadon Sancho will Borussia Dortmund in diesem Winter mit Ian Maatsen einen weiteren Spieler bis zum Saisonende ausleihen. Obwohl der Niederländer schon beim BVB weilt, ist der Deal laut Sportdirektor Sebastian Kehl noch immer nicht in trockenen Tüchern.... mehr »
Ian Maatsen steht unmittelbar vor einer Leihe zum BVB
12.01.2024 08:29

Nächster BVB-Neuzugang "offiziell"?

Mit der Rückholaktion von Jadon Sancho bestätigte der BVB am Donnerstag den ersten Neuzugang der laufenden Wintertransferphase, die Bestätigung einer weiteren fest erwarteten Verpflichtung blieb bislang allerdings aus - dennoch soll der Deal angeblich schon "offiziell" über die Bühne gegangen sein.... mehr »
Ian Maatsen soll die linke Abwehrseite des BVB verstärken
10.01.2024 10:21

So plant der BVB mit Ian Maatsen

Borussia Dortmund steht unmittelbar vor der ersten Winterverpflichtung. Linksverteidiger Ian Maatsen vom FC Chelsea soll zum Bundesliga-Fünften wechseln. Doch wie genau plant der BVB mit dem 21-jährigen Niederländer und welche Dimensionen hat der Transfer? sport.de macht den Check.... mehr »