27.03.2024 12:41 Uhr

Real Madrid wartet auf Davies - BVB-Star als Alternative?

Alphonso Davies spielt seit 2019 beim FC Bayern
Alphonso Davies spielt seit 2019 beim FC Bayern

Der FC Bayern wartet auf eine Zukunftsentscheidung von Alphonso Davies. Der Linksverteidiger hat übereinstimmenden Medienberichten zufolge die Chance, sich Real Madrid anzuschließen. Die Königlichen schauen sich auf dem Transfermarkt aber offenbar auch nach Alternativen um - eine davon spielt aktuell beim BVB.

Der Poker um Alphonso Davies zieht sich mehr und mehr in die Länge. Der FC Bayern hofft, den 2025 auslaufenden Vertrag mit dem 23-Jährigen verlängern zu können. Real Madrid buhlt derweil um seine Verpflichtung.

Der spanische Top-Klub beobachtet aber wohl den Markt, um für den Fall eines Korbs gewappnet zu sein. Laut "El Nacional" ist Miguel Gutiérrez die erste Alternative. Der 22-Jährige spielt mit dem FC Girona eine überraschend starke Saison in LaLiga. Der Klub rangiert derzeit auf dem dritten Platz.

Ian Maatsen ist der katalanischen Online-Zeitung zufolge ebenfalls ein Kandidat bei Real Madrid. Der Niederländer ist noch bis zum Saisonende vom FC Chelsea an Borussia Dortmund ausgeliehen. Der FC Bayern soll den BVB-Profi ebenfalls ins Auge gefasst haben.

Kann der FC Bayern Davies von einem Verbleib überzeugen?

Die Münchner hoffen aber noch auf eine Vertragsverlängerung mit Davies. "Ich kann sagen: Wir haben Alphonso ein sehr konkretes, wertschätzendes Angebot gemacht", verriet Sportvorstand Max Eberl zuletzt im Interview mit der "Sport Bild".

Der FC Bayern erwartet eine zeitnahe Entscheidung. "Irgendwann im Leben muss man dann Ja oder Nein sagen", stellte Eberl klar.

Laut "Sport Bild" ist die Offerte endgültig, eine Aufbesserung ausgeschlossen. Geboten werden 13 bis 14 Millionen Euro pro Jahr für eine Verlängerung bis 2029.

Davies war im Januar 2019 vom MLS-Klub Vancouver Whitecaps an die Säbener Straße gewechselt. Der Kanadier entwickelte sich beim FC Bayern in der Folge zu einem der begehrtesten Linksverteidiger im europäischen Klub-Fußball.