Fortuna Düsseldorf Samstag, 13. September 2008
14:00 Uhr
Jahn Regensburg
3:1
Tore
1 : 0 Jens Langeneke 12. / Elfmeter
2 : 0 Marco Christ 36.
2 : 1 Petr Stoilov 52.
3 : 1 Axel Lawarée 56.

90'
Ciao und einen schönen Nachmittag.
90'
Fazit: Düsseldorf gewinnt verdient mit 3:1. Zwischendurch hatte Regensburg zwar immer mal wieder gute Szenen, aber hinten waren sie zu oft zu unkonzentriert.
90'
Spielende
90'
Die Luft ist raus, die Uhr abgelaufen...
90'
gelbe Karte Fortuna Düsseldorf -> Oliver Hampel
90'
gelb/rote Karte Fortuna Düsseldorf -> Stefan Sieger
90'
Der vorgewarnte Sieger mit einem dämlich Foul...
87'
gelbe Karte Jahn Regensburg -> Andreas Brysch
86'
Caillas, Costa und Sahin wechseln sich nun mit den Torschüßen ab, aber keiner bringt das Leder ins Netz.
81'
Düsseldorf nimmt immer wieder das Tempo aus dem Spiel, spielt nur noch auf Ergebnis halten.
77'
Würl wird direkt steil geschickt, aber gegen drei Düsseldorfer kann er sich nicht durchsetzen.
76'
Auswechslung bei Jahn Regensburg -> Alexander Maul
76'
Einwechslung bei Jahn Regensburg -> Patrick Würll
74'
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf -> Axel Lawarée
74'
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf -> Claus Costa
71'
Christ mit guter Möglichkeit. Drüber.
69'
Auswechslung bei Jahn Regensburg -> Manuel Hiemer
69'
Einwechslung bei Jahn Regensburg -> Alexander Blessin
66'
Regensburg Stürmer Stoilov ist wieder im Spiel. Er musste zwischendurch wegen ein Kopfwunde runter und spielt nun mit Turban.
63'
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf -> Ranisav Jovanovic
63'
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf -> Kenan Sahin
63'
Freistoß für Regensburg, Brysch ballert das Leder aber drüber.
59'
Auswechslung bei Jahn Regensburg -> Stefan Jarosch
59'
Einwechslung bei Jahn Regensburg -> Nico Beigang
59'
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf -> Johannes Walbaum
59'
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf -> Bruno Custos
58'
gelbe Karte Jahn Regensburg -> Stefan Binder
56'
Und da ist der alte Abstand wieder hergestellt. Schöne Flanke von der linken Seite, Lawaree hat aus zehn Metern keine Mühe, den Ball über die Linie zu köpfen.
56'
Tooor für Fortuna Düsseldorf -> Axel Lawarée
55'
Düsseldorf mit schnellem Konter, Caillas alleine vor Sattelmaier... Latte!
52'
Der wohl verdiente Anschlußtreffer.
52'
Tooor für Jahn Regensburg -> Petr Stoilov
52'
Tor!!! Der Anschluß!
49'
Regensburg versucht direkt das Spiel zu machen. Düsseldorf scheint auf Konter spielen zu wollen.
48'
gelbe Karte Jahn Regensburg -> Tobias Zellner
47'
Wie es aussieht, haben beide Trainer auf einen Wechsel verzichtet.
46'
Und der Ball ist wieder im Spiel.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Fazit: Düsseldorf war sicher nicht überragend, aber deutlich cleverer als die Gäste. Die 2:0-Führung stellt ein sicheres Polster dar und so wie sich Regensburg heute präsentiert, dürfte für die Rheinländer eigentlich nichte mehr anbrennen.
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Fast das 3:0!!! Caillas setzt sich schön an der Baseline durch, legt auf Cebe zurück, aber der trifft das Leder nicht richtig.
39'
Schiri Seiwert bitte Caillas und Bambara zu sich und findet ein paar ermahnende Worte. Die beiden hatten zuvor ein paar Nettigkeiten ausgetauscht.
36'
Cebe hatte für seinen Kollegen aufgelegt und der ballerte das Leder trocken aus knapp 20 Metern ins Netz.
36'
Tooor für Fortuna Düsseldorf -> Marco Christ
36'
Toooooor!
33'
Ecke für D'dorf. Christ bringt den Ball in die Mitte, aber etwas zu hoch. Sieger steht zwar gut, kommt aber nicht ganz an den Ball.
30'
Eine halbe Stunde ist um. Düsseldorf fing etwas forscher an, aber so ab der 20 Minuten wurde Regensburg stärker. Mal schauen, was hier noch geht.
26'
...und ab in den Düsseldorfer Nachmittagshimmel. Schade sah gut aus.
26'
Uihhh! Da meldet sich mal Jahn Regensburg zu Wort: Bambara steht mitten im 16er frei und nimmt das Leder volley an...
24'
Caillas marschiert nun über links und zieht in den 16er, aber sein Schuß stellt dann keine Gefahr dar.
21'
Düsseldorf hat bisher mehr vom Spiel. Regensburg spielt vor Allem an der Schnittstelle von Abwehr und Mittelfeld oft zu fahrig.
19'
gelbe Karte Fortuna Düsseldorf -> Stefan Sieger
15'
Freistoß für die Gäste. Binder kommt zum Schuß, aber kein Problem für Düsseldorfs Schnapper Melka.
12'
Langeneke läuft an und platziert das Leder trocken unten rechts!
12'
Tooor für Fortuna Düsseldorf -> Jens Langeneke
11'
gelbe Karte Jahn Regensburg -> Rouven Sattelmaier
11'
Sattelmaier senst Cebe im 16er um. Klare Sache dieser Elfer!
11'
ELFMETER!!!
7'
Regensburgs Stoilov prallt mit Düsseldorfs Melka zusammen und muss kurz behandelt werden.
3'
Die Teams fangen verhalten an.
1'
Spielbeginn
Alles Weitere zu dieser Begegnung erfahrt ihr um 14 Uhr in unserem Live-Ticker!
Die Fortuna wartet seit zwei Spielen auf einen Heimsieg und belegt derzeit nur einen Platz im Mittelfeld der Tabellen. Zu wenig für die Ansprüche der Düsseldorfer. Norbert Meier hofft, dass der wiedergenesene Axel Lawaree die Fortuna wieder auf die Siegerstraße bringt. Regensburg hält sich weiter im Mittelfeld der Tabelle, ließ aber vor allem durch schwache Auftritt in den Auswärtsspielen einige Punkte liegen.
Hallo aus der LTU-Arena, zur Begegnung Fortuna Düsseldorf gegen Jahn Regensburg.