Stuttgarter Kickers Samstag, 20. Dezember 2008
14:00 Uhr
Wacker Burghausen
0:0
Tore
keine

90'
Spielfazit:
Es war eine klassische Nullnummer hier in Stuttgart. Leider hat man beiden Teams die Tabellensituation angemerkt und es entwickelte sich kaum Spielfluss. So müssen sich beide Teams mit einem Punkt in die Winterpause verabschieden.
90'
Spielende
88'
Die letzten Minuten laufen und es scheint beim 0:0 zu bleiben.
83'
Einwechslung bei Wacker Burghausen -> Martin Oslislo
83'
Auswechslung bei Wacker Burghausen -> David Solga
79'
Smeekes fliegt vom Platz wegen Meckerns.
79'
rote Karte Stuttgarter Kickers -> Orlando Smeekes
75'
Einwechslung bei Stuttgarter Kickers -> Josip Landeka
75'
Auswechslung bei Stuttgarter Kickers -> Benedikt Deigendesch
75'
Einwechslung bei Stuttgarter Kickers -> Angelo Vaccaro
75'
Auswechslung bei Stuttgarter Kickers -> Michael Schürg
75'
Es ist noch eine Viertelstunde zu spielen. Leider passiert sonst weiterhin wenig. Burghausen ist aktiver, aber kommt auch vor dem Tor nicht zum Zuge.
65'
Die Partie verflacht wieder.
63'
Mann bringt einen Freistoß direkt aufs Tor, aber Riemann ist da und hält mit einer Superparade!
60'
Burghausen macht jetzt mehr Druck und ist besser ins Spiel gekommen.
55'
Auch nach der Halbzeit tut sich leider nicht viel vor den Toren.
52'
Cappek kommt nicht mehr an die Hereingabe.
51'
Eckball Wacker.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Es ist bisher ein schwaches Spiel mit wenig Bewegung in den Strafräumen. Eine klassische Nullnummer.
45'
Ende 1. Halbzeit
43'
Schultz passt zu Calamita, aber Salz kommt aus seinem Kasten und kann klären.
38'
Jetzt mal die Kickers. Gentner geht bis zur Grundlinie und passt dann quer in den Strafraum. Böcher kann aber noch soeben vor Schürg klären.
36'
In einem dürftigen Spiel ist Burghausen weiterhin das bessere Team. Nach dem Pfostentreffer tut sich auch etwas mehr in der Offensive.
33'
Die Ecke kommt auf Cappek und der köpft an den Pfosten!!!
32'
Schultz holt eine Ecke für Burghausen.
25'
Man würde gerne mehr berichten, aber das Spiel gibt nicht viel her.
20'
Das Spiel ist einfach langweilig. Beide Teams kommen nicht zu Torchancen.
14'
Endlich mal wieder so etwas wie eine Torchance. Cappek spielt zu Schultz, aber der semmelt das Leder weit am Kasten vorbei ins Aus.
12'
Burghausen ist etwas besser im Spiel, aber noch immer passiert fast nichts auf dem Platz.
10'
Es entwickelt sich wirklich kein gutes Spiel. Jeder Pass auf dem Boden macht den Spielern Probleme.
8'
Der Platz ist schwer zu bespielen und das merkt man dem Spiel leider auch an.
4'
Noch passiert nicht viel auf dem Platz. Beide Mannschaften tasten sich ab.
2'
Eckball für Wacker. Cappek trifft die Hereingabe mit einem Fallrückzieher. Knapp daneben.
1'
Auf geht es!
1'
Spielbeginn
Ob die Kickers auch über Weihnachten das Tabellenende zieren, erfahrt ihr ab 14 Uhr hier in unserem Live-Ticker.
Die Kickers wollen ihren leichten Aufwärtstrend der letzten Wochen fortführen. Nach nur vier Punkten in den ersten elf Saisonspielen gab es seitdem in sieben Spielen immerhin neun Punkte. In der Summe steht allerdings immer noch der letzte Tabellenplatz zu Buche. Soll das anders werden, ist ein Sieg gegen Wacker Pflicht. Gegen die haben die Gastgeber aber keine gute Bilanz. In bisher sieben Pflichtspielen gab es erst einen einzigen Sieg. Auch die Auftaktbegegnung zur neuen 3. Liga ging gegen Burghausen verloren. Sebastian Mitterhuber und Thomas Kurz sorgten am ersten Spieltag dieser Saison schon vor der Pause mit ihren Toren für den 2:0-Endstand.
Hallo und herzlich Willkommen im GAZi-Stadion zur Partie Stuttgarter Kickers gegen Wacker Burghausen. Die Helfer bei den Kickers haben ganze Arbeit geleistet, um dieses Spiel stattfinden zu lassen. Am Mittwoch befreiten sie den Platz im Kickers-Stadion von einer 10 cm dicken Schneeschicht. Die Chancen, dass es nicht zu einem weiteren Spielausfall in der dritten Liga kommt, stehen somit gut.