08.09.2023 14:23 Uhr

Muss sich Bayern Sorgen um einen Davies-Abgang machen?

Bayern-Star Davies spielt seit 2019 für den deutschen Rekordmeister
Bayern-Star Davies spielt seit 2019 für den deutschen Rekordmeister

Droht dem FC Bayern ein Abgang des nächsten Abwehr-Stars? Gerüchten zufolge könnte Alphonso Davies den deutschen Rekordmeister im Sommer 2024 verlassen und zu Real Madrid wechseln.

Mit Benjamin Pavard und Lucas Hernandez verlor der FC Bayern im abgelaufenen Transferfenster gleich zwei Verteidiger. Während Hernandez in die französische Hauptstadt zu Paris Saint-Germain ging, wechselte Nationalmannschaftskollege Benjamin Pavard zu Inter Mailand.

2024 könnte Alphonso Davies ebenfalls den Weg raus aus München suchen. Wie Christian Falk im Podcast "Bayern Insider" andeutet, könnte Davies im kommenden Sommer zu Real Madrid gehen.

Arbeitet Real Madrid bereits an einem Davies-Transfer?

Demnach könne sich der Berater sowie der Kanadier selbst einen Transfer zu den Königlichen durchaus vorstellen.

Es ist nicht da erste Mal, dass über einen Abgang des 22-Jährigen spekuliert wird. Schon in diesem Sommer gab es Berichte der "Relevo", nach denen Real Madrid in Gesprächen mit Davies' Berater "ernsthafte Fortschritte" gemacht habe.

Nedal Huoseh selbst erklärte damals: "Ich habe mit anderen Vereinen gesprochen - sie haben uns geschrieben und mit uns gesprochen, aber wir haben noch mit keinem ein ausführliches Gespräch geführt."

Salihamidzic-Aus verzögert Vertragsgespräche

Dabei gingen eigentlich alle Parteien lange von einer vorzeitigen Vertragsverlängerung des im Sommer 2024 auslaufenden Kontrakts aus. Seit der Trennung von Hasan Salihamidzic liegen die Verhandlungen allerdings auf Eis.

Für den FC Bayern wäre der kommende Sommer die letzte Möglichkeit, um eine hohe Ablösesumme für Davies zu bekommen. Ein Jahr später könnte er die Münchener ablösefrei verlassen. Ein Szenario, das der FC Bayern natürlich unbedingt verhindern möchte.

Davies kam im Januar 2019 für rund elf Millionen Euro nach München und entwickelte sich schnell zum Stammspieler und Publikumsliebling. Auch zum Start der aktuellen Spielzeit zeigt sich der Linksfuß in bestechender Form. In den ersten drei Bundesliga-Partien gelangen ihm drei Vorlagen.