11.12.2013 12:20 Uhr

Presse: "CR7" gefeiert, Pellegrini verspottet

Cristiano Ronaldo könnte nach dem Platzverweis in der Liga auch im Pokal gesperrt werden
Cristiano Ronaldo könnte nach dem Platzverweis in der Liga auch im Pokal gesperrt werden

Auf der Insel feiern sie Citys Meisterleistung gegen die Bayern und verspotten Pellegrinis nicht vorhandene Rechenkünste. In Tschechien brechen alle Dämme und in Spanien dreht sich mal wieder alles um "CR7". weltfussball hat die Pressestimmen vom Dienstag.

England:

"Manchester City zeigt eine bemerkenswert abgeklärte Leistung und holt ein famoses Ergebnis. Am Ende eines dramatischen Abends war es eine Schande, dass ein Missverständnis das Resultat überschattete. Pellegrini hat die Regeln nicht verstanden und glaubte, es wären noch zwei Tore nötig, um die Gruppe zu gewinnen." (Guardian)

"Milner macht ein beeindruckendes Comeback perfekt! Behaltet das Datum und das Ergebnis in Erinnerung, denn Manchester City ist endlich erwachsen geworden. Man stelle sich vor, Pellegrini hätte seine erste Mannschaft raus geschickt – oder richtig gerechnet. Er könnte es noch bereuen, nicht auf das vierte Tor gegangen zu sein." (Daily Mail)

"Pellegrinis Aussetzer könnte teuer werden. Es ist erschreckend, dass die Spieler nicht wussten, wie nah sie an einem noch viel wertvolleren Erfolg waren. Ein Tor mehr und sie wären einem möglichen Alptraum-Los aus dem Weg gegangen." (Telegraph)

"Als Bayern früh mit 2:0 führte und alles nach einer Demütigung aussah, stellte sich nur noch die Frage nach der Höhe des Sieges. Aus dem Nichts begann City zu fighten. Milners Schuss zeigte, dass jedes große Team verwundbar ist." (Independent)

Spanien:

"Historischer Cristiano Ronaldo. Eine Tore schießende Legende. Er versagt nie und schreibt Geschichte." (Marca)

"Ronaldo: 'Ich will den Rekord nicht, ich will Titel!' Madrid zerreißt die Rekordbücher auf dem Weg in die Runde der letzten 16. Sie spielten mit dem Selbstbewusstsein, besser zu sein als der Gegner. Sie waren professionell und erledigten ihre Aufgabe." (AS)

"Real Sociedad verabschiedet sich sieglos aus Europa. Die Mannschaft zeigte weniger als die Deutschen, die unter Druck standen und gewinnen mussten." (Superdeportes)

"Ein enttäuschendes Ende in der Königsklasse. Ein Abschied ohne Ehre. Es war ein Epilog zwischen schmerzhaft und frustrierend. Reals Zahlen in Europa sind verheerend." (Mundo Deportivo)

Tschechien:

"Ein besseres Finish gibt es nicht! Das Spiel hätte auch in Hollywood stattfinden können. Trainer Vrba verabschiedet sich perfekt und erlebt eine Euphorie, von denen Spieler und Fans noch ihren Kindern erzählen werden." (iSport)

"Der tschechische Champion gab nie auf und wird in der Europa League spielen. Nach fünf Jahren endet die Ära Pavel Vrba – er zog seine Jacke aus, sein Hemd, zeigte eine Rolle rückwärts und wurde von tausenden Fans gefeiert." (iDnes)

Italien:

"Tristanbul! Ein unglaublicher Zufall: Zum dritten Mal muss ein Spiel zwischen Juve und Galatasaray verschoben werden. Das Spiel begann langsam. Die Kälte friert die Ideen der Gäste in der ersten Viertelstunde ein." (Tuttosport)

Ukraine:

"Die Nachrichten aus San Sebastian haben Lucescus Mannschaft demoralisiert. Der Bergleute haben nicht den Spielwitz gezeigt, der nötig gewesen wäre, um ins Achtelfinale einzuziehen." (Segodnya)

"Phil Jones schickt Shakthar in die Europa League. Sie hatten ihr Schicksal selbst in der Hand, scheiterten aber an der einfachen, gleichzeitig komplizierten Aufgabe." (Football)

wfb