Arminia Bielefeld Samstag, 10. November 2012
14:00 Uhr
VfB Stuttgart II
1:1
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Soufian Benyamina 38.
1 : 1 Torinfos im Ticker Pascal Testroet 66.

90'
Fazit:
Arminia Bielefeld und der VfB Stuttgart II trennen sich unentschieden mit 1:1. Soufian Benyamina brachte die in der ersten Hälfte klar besseren Schwaben in der 38. Minute in Führung, der eingewechselte Pascal Terstroet konnte 66. Minute per Kopf den Ausgleich erzielen für die Gastgeber, die sich in den zweiten 45 Minuten klar steigern konnten. Insgesamt geht die Punkteteilung in Ordnung, obgleich die Arminia alles andere als zufrieden damit sein wird, da der direkte Aufstiegskonkurrent Preußen Münster bei den Stuttgarter Kickers gewann.
90'
Spielende
90'
Das war's, das Spiel ist aus.
90'
Oha, Stephan Salger kommt im gegnerischen Sechzehner zu Fall, doch Schiri Aarnink zeigt direkt an: Da war nix. Richtige Entscheidung des Unparteiischen.
89'
Gelbe Karte für Fabian Klos (Arminia Bielefeld)
Klos sieht Gelb wegen Meckerns.
87'
Drei Minuten noch plus Nachspielzeit. Die Arminia drängt, doch noch kann Stuttgart hinten alles klären.
86'
Gelbe Karte für André Weis (VfB Stuttgart II)
Stuttgarts Keeper lässt sich zu lang Zeit und sieht Gelb wegen Spielverzögerung.
85'
Der heute unauffällige Fabian Klos setzt sich endlich mal durch und zieht dann aus 18 Metern ab, die Kugel geht sehr weit vorbei. Heute ist einfach nicht der Tag des Torjägers.
84'
Riesending für Terstroet! Nach einer missglückten Fausabwehr von VfB-Keeper Weis knallt der eingewechselte Stürmer das Leder mit links aus zehn metern direkt drauf - drüber.
84'
Bielefeld ist zwar mittlerweile die klar bessere Mannschaft, aber die Angriffsbemühungen der Gastgeber sind im Endeffekt nicht konsequent genug.
82'
Dritter Wechsel bei den Gästen. Steffen Lang ersetzt Felice Vecchione.
82'
Einwechslung bei VfB Stuttgart II -> Steffen Lang
82'
Auswechslung bei VfB Stuttgart II -> Felice Vecchione
81'
Bielefelds Tom Schütz zirkelt einen Freistoß aus 25 Metern knapp links am Tor der Stuttgarter vorbei. Gute Aktion vom Mittelfeldspieler.
80'
Zehn Minuten noch in der Schüco-Arena. Bielefeld gibt den Ton an, Stuttgart reagiert nur noch. Ein später Führungstreffer der Arminen ist nicht ausgeschlossen.
76'
Rani Khedira geht raus, Lukas Kiefer betritt das Feld. Insgesamt war es eine ordentliche Leistung des Shootingstars.
76'
Einwechslung bei VfB Stuttgart II -> Lukas Kiefer
76'
Auswechslung bei VfB Stuttgart II -> Rani Khedira
75'
Torschütze Pascal Testroet versucht's aus 24 Metern mit einem Flachschuss, doch dieser zischt knapp links am Kasten der Stuttgarter vorbei.
74'
Das Geschehen spielt sich nun zumeist in der Stuttgarter Hälfte ab, Bielefeld ist am Drücker, ohne jedoch fußballerisch wirklich zu glänzen. Aber die Körpersprache ist nun eine ganz andere als noch in den ersten 45 Minuten.
71'
Der vor allem in der ersten Hälfte starke Janzer geht raus, ihn ersetzt Öztürk Karatas.
71'
Einwechslung bei VfB Stuttgart II -> Öztürk Karatas
71'
Auswechslung bei VfB Stuttgart II -> Manuel Janzer
70'
Bielefeld hat jetzt Oberwasser, bestärkt durch den Treffer eben. Beim VfB dagegen läuft nicht mehr viel zusammen.
67'
Obwohl den Gastgebern in den letzten Minuten der Wille anzumerken war, der Ausgleich kommt doch etwas überraschend, da die Arminia bisher so ungefährlich war. Vielleicht ist der Knoten ja jetzt endgültig geplatzt bei Stefan Krämers Truppe.
66'
Tooor für Arminia Bielefeld, 1:1 durch Pascal Testroet
Ausgleichstreffer für Bielefeld! Der eben erst eingewechselte Terstroet macht's mit dem Kopf aus sechs Metern, nachdem ihm Johannes Rahn per Sahneflanke von rechts vorlegte. Vorausgegangen war dem Ganzen ein endlich einmal gut durchdachter und gut vorgetragener Spielzug. Alles wieder in der Schüco-Arena.
65'
Spielerisch geht bei den Arminen heute überhaupt nichts. Wenn, dann wird es lediglich bei Standardsituationen gefährlich für den Stuttgarter Kasten.
62'
Oha. Stuttgarts Abwehrmann Michael Vitzthum köpft einen Ball auf's eigene Tor, die Kugel geht knapp vorbei. Bezeichnend, wenn es mal gefährlich wird für die Arminia, haben die Schwaben ihre Finger im Spiel.
60'
Eine Stunde ist gespielt. Wir fragen uns: Wann wacht Arminia Bielefeld endlich mal auf? Das sieht weiterhin überhaupt nicht danach aus, als wollten sich die Gastgeber gegen den Rückstand wehren.
57'
Gelbe Karte für Kevin Stöger (VfB Stuttgart II)
Stuttgarts Spielmacher stoppt einen Bielefelder Konter per Hand, klare Gelbe Karte.
55'
Erster Wechsel bei den Hausherren: Pascal Testroet ersetzt Sebastian Hille, Stürmer für Stürmer. Vielleicht kann der ehemalige Bremer ja für mehr Gefahr sorgen als der heute schwache Hille.
55'
Einwechslung bei Arminia Bielefeld -> Pascal Testroet
55'
Auswechslung bei Arminia Bielefeld -> Sebastian Hille
55'
Kurioses Bild: Zwar liegen die Bielefelder hinten, doch sind es die Stuttgarter, die hier das Spiel machen und den Gegner in dessen Hälfte drängen.
51'
In der Auswärtstabelle ist einzig Tabellenführer VfL osnabrück besser als die Stuttgarter, heute sieht man warum. Die jungen Schwaben spielen erstaunlich souverän und haben den Tabellendritten gut im Griff.
48'
Rani Khedira, jüngst in den Kader der ersten Mannschaft hochgezogen, setzt sich gut durch und drängt Richtung gegnerisches Tor, doch Bielefelds Tom Schütz kann das junge Talent gerade noch so abdrängen, bevor es gefährlich wird.
46'
Weiter geht's.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Zur Halbzeit führt der VfB Stuttgart mit 1:0 bei Arminia Bielefeld. Soufian Benyamina erzielte in der 38. Minute das bislang einzige Tor des Spiels. Die Führung der Schwaben ist verdient, die Zweitvertretung der Stuttgarter ist die bislang aktivere und engagiertere Mannschaft, die favorisierte Arminia dagegen präsentierte sich in den ersten 45 Minuten komplett harmlos vor dem Tor und viel zu unkonzentriert im Passspiel. Das Team von Trainer Stefan Krämer muss sich im zweiten Abschnitt klar steigern, um eine Heimniederlage noch abzuwenden. In 15 Minuten geht's weiter, bis gleich.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Schiedsrichter Aarnink beendet die erste Halbzeit pünktlich.
42'
Die Bielefelder versuchen zwar zu antworten, dich geht ihnen weiterhin die Torgefahr komplett ab. Das ist einfach sehr schwach, was Stefan Krämers Mannschaft bislang bietet.
38'
Für Soufian Benyamina ist es bereits das achte Saisontor. Ein schön (herausgespieltes) war es obendrein. Wie reagiert die Arminia auf diesen Nackenschlag?
38'
Tooor für VfB Stuttgart II, 0:1 durch Soufian Benyamina
Das ist die Führung für den VfB! Christoph Hemlein täuscht 16 Meter vor dem Tor einen Schuss an, spielt dann jedoch einen überragenden Pass quer auf seinen Sturmkollegen Benyamina, der keine Probleme hat, die Kugel mit rechts zu versenken.
36'
Riesenchance für den VfB! Benyamina legt am Rande des gegnerischen Strafraums für Kevin Stöger auf, der direkt abzieht - der harte Versuch berührt den langen Pfosten und geht dann ins Toraus. Durchatmen bei der Arminia.
34'
Zumindest defensiv präsentieren sich die Gastgeber mittlerweile auf der Höhe, Stuttgarts Offensive um Angreifer Soufian Benyamina kommt nicht wirklich zum Zug. Dennoch sind doe Gäste weiter das bessere Team.
31'
Es ist wahrlich kein fußballerischer Leckerbissen, was die Zuschauer in Bielefeld zu sehen bekommen. Die Fehlpassquote ihrer Mannschaft liegt weiterhin viel zu hoch, auch beim VfB ist viel Stückwerk dabei.
27'
Bielefeld kommt einfach nicht gefährlich vor das Stuttgarter Gehäuse. Das liegt weniger daran, dass die Gäste besonders sicher stehen würden. Vielmehr ist die Offensivabteilung der Arminia bislang viel zu harmlos.
24'
Stuttgarts Kevin Stöger nimmt sich aus 26 Metern einfach mal ein Herz und verpasst das gegnerische Tor mit seinem flachen Rechtsschuss nur knapp. Gute Aktion. Die Gäste sind weiterhin die bessere weil aktivere Mannschaft.
23'
Von Bielefelds Toptorschützen Fabian Klos, der bislang immerhin schon zehnmal traf, ist noch nicht viel zu sehen in dieser Partie. Das Offensivspiel der Arminia insgesamt lahmt noch am heutigen Tag.
20'
Bielefelds Johannes Rahn legt 18 Meter vor dem gegnerischen Kasten ab auf Teamkollege Tom Schütz, dessen Schlenzer dann einige Meter am Tor der Schwaben vorbeisegelt.
17'
Stuttgarts Kapitän und Routinier Daniel Vier setzt sich auf rechts gut durch und bringt dann eine scharfe Hereingabe in die Mitte, Bielefeld-Keeper Platins ist unten und fängt die Hereingabe stark ab. Stuttgart präsentiert sich im Spiel nach vorne weiter besser, obgleich wir weiter auf die erste richtige Torchance in diesem Spiel warten.
15'
Gelbe Karte für Manuel Janzer (VfB Stuttgart II)
Der Stuttgarter stoppt einen Bielefelder Konter über Fabian Klos rabiat und sieht dafür richtigerweise die Gelbe Karte.
12'
Die Arminia versucht so langsam, einen Gang hochzuschalten. Doch in Sachen Offensive ist das alles bislang zu ideen- und harmlos.
9'
Die favorisierten Bielefelder haben zu Beginn starke Probleme mit dem Passspiel, das von vielen leichten Fehlern geprägt ist. Stuttgart ist aufmerksamer und spielt weitaus präziser als der Gegner.
6'
Die Stuttgarter beginnen überraschend stark und suchen den Weg nach vorne. So richtig gefährlich wurde es jedoch noch nicht für das Tor der Gastgeber.
3'
Gelbe Karte für Sebastian Hille (Arminia Bielefeld)
Der Bielefelder sieht nach einem wiederholten harten Einsteigen die früher erste Karte dieses Spiels.
3'
Erster Torversuch dieser Partie: Der Stuttgarter Thomas Geyer köpft den Ball nach einer Flanke von links aus acht Metern Richtung Tor, Bielefelds Keeper Patrick Platins fängt den Ball sicher.
1'
Der Ball rollt.
1'
Spielbeginn
Schiedsrichter dieser Partie ist Arne Aarnink. Ihm assistieren Henrik Bramlage und Franz Bokop.
Nachdem zuvor zwei Mal in souveräner Manier gegen Halle und Burghausen gewonnen werden konnte, unterlagden die Schwaben in der Vorwoche dem Ligaprimus aus Osnabrück zuhause knapp mit 1:2. Heute soll gegen die favorisierten Bielefelder möglichst ein Dreier her, um den Abstand auf die Abstiegszone zu vergrößern.
Der heutige Gegner steht im Tabellenmittelfeld, wobei der VfB seinen Blick derzeit eher nach unten als nach oben richten muss. Mit 21 Zählern steht die Truppe um Trainer Jürgen Kramny derzeit auf Platz elf.
Im Pokal unterlagen die Bielefelder unlängst Bayer Leverkusen nach großem Kampf unglücklich in der Verlängerung. In der Liga ließ man zuletzt beim Abstiegskandidaten hallescher FC zwei Punkte liegen. Im heutigen Heimspiel wollen die Ostwestfalen endlich wieder einen Dreier einfahren.
Die Arminia liegt derzeit mit 31 Punkten auf Rang drei der Tabelle, einen Zähler hinter Preußen Münster und vier Punkte hinter Tabellenführer VfL osnabrück. Gegen die Zweitvertretung des VfB Stuttgart möchte die Mannschaft von Trainer Stefan Krämer heute den Anschluss an die Rivalen halten.
Willkommen zur Drittligapartie zwischen Arminia Bielefeld und VfB Stuttgart II.