SpVgg Unterhaching Samstag, 16. September 2017
14:00 Uhr
SG Sonnenhof Großaspach
1:4
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Alexander Aschauer 30. / Rechtsschuss  (Sebastian Bösel)
0 : 2 Torinfos im Ticker Daniel Hägele 51. / Rechtsschuss  (Shqiprim Binakaj)
0 : 3 Torinfos im Ticker Daniel Hägele 63. / Rechtsschuss  (Makana Baku)
0 : 4 Torinfos im Ticker Shqiprim Binakaj 73. / Elfmeter  (Joseph-Claude Gyau)
1 : 4 Torinfos im Ticker Stephan Hain 88. / Rechtsschuss  (Vitalij Lux)

90'
Fazit:
Die SpVgg Unterhaching verliert erstmals nach einer gefühlten Ewigkeit auf heimischen Geläuf! Heute muss sie sich der SG Sonnenhof Großaspach mit 1:4 geschlagen geben. Die Gäste waren ihrem Gegner heute in allen Belangen überlegen und legten eine starke Effektivität an den Tag. Die Hausherren waren über weite Strecken einfach zu harmlos, nach einer starken Anfangsphase konnten sie überhaupt keine Torgefahr heraufbeschwören. Bereits am Mittwoch haben sie die Chance auf Wiedergutmachung im Auswärtssspiel in Erfurt. Die SGS wird am Dienstag den KSC empfangen. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und auf Wiedersehen!
90'
Spielende
88'
Tooor für SpVgg Unterhaching, 1:4 durch Stephan Hain
Vitalij Lux zeigt einen tollen Trick unweit der Strafraumkante und spielt dann den Kurzpass auf Stephan Hain. Der Routinier zögert nicht lange und erzielt das 1:4 aus Sicht seiner SpVgg.
84'
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Lukas Hoffmann
84'
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Özgür Özdemir
84'
Den in jeglicher Hinsicht harmlosen Hausherren bietet sich nicht einmal die Möglichkeit zur Ergebniskorrektur. Die Gäste haben den Gegner bestens im Griff.
80'
Kevin Broll unterläuft ein Querschläger und Haching bekommt dadurch noch eine Ecke. Kai Gehring kann verhindern, dass der folgende Kopfball überhaupt auf das Tor der Aspacher kommt.
79'
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Jannes Hoffmann
79'
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Daniel Hägele
76'
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Mario Rodríguez
76'
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Joseph-Claude Gyau
73'
Tooor für SG Sonnenhof Großaspach, 0:4 durch Shqiprim Binakaj
Korbinian Müller hat keine Chance gegen den satten Rechtssschuss von Shqiprim Binakaj.
73'
Gelbe Karte für Christoph Greger (SpVgg Unterhaching)
Christoph Greger kommt gefühlte Stunden zu spät in den Zweikampf und lässt den schnellen Joseph-Claude Gyau über die Klinge springen. Der Schiri zeigt direkt auf den Punkt!
71'
Die SGS lässt den Ball durch die eigenen Reihen laufen und kann daher die letzten dreißig Minuten relativ entspannt angehen. Angesichts eines harmlosen Gegners wie die SpVgg wird hier nichts mehr anbrennen!
69'
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching -> Vitalij Lux
69'
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching -> Stefan Schimmer
67'
Der Vortrag der Gäste ist insgesamt einfach viel zu harmlos. Während der Gegner mit einer guten Chancenverwertung aufwarten kann, gelingt ihnen einfach überhaupt nichts.
63'
Tooor für SG Sonnenhof Großaspach, 0:3 durch Daniel Hägele
Makana Baku zieht die komplette Aufmerksamkeit des Gegners auf sich und bedient dann Daniel Hägele in zentraler Position. Die Nummer 22 der Aspacher fackelt nicht lange und kann den Doppelpack schnüren. Das war die Vorentscheidung!
62'
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching -> Orestis Kiomourtzolgou
62'
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching -> Dominik Stahl
60'
Kevin Broll im Tor der SGS erlebt einen bislang aus seiner Sicht ereignislosen Nachmittag. Hier und da muss er einen Flankenball abfangen, das war es aber auch schon!
56'
Gelbe Karte für Dominik Stahl (SpVgg Unterhaching)
Dominik Stahl erwischt bei seiner Grätsche einzig und allein den Gegenspieler. Die gelbe Karte bleibt ihm natürlich nicht erspart.
55'
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching -> Thomas Steinherr
55'
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching -> Finn Porath
54'
Die Gäste sind auch zu Beginn der zweiten Hälfte wacher, aktiver, einfach besser. Die Hausherren warten weiterhin auf eine Torchance.
51'
Tooor für SG Sonnenhof Großaspach, 0:2 durch Daniel Hägele
Shqiprim Binakaj bedient Daniel Hägele an der Strafraumkante und letzterer trifft den Ball optimal. Korbinian Müller im Hachinger Tor kann diesem strammen Schuss nur hinterherschauen!
48'
Nach einer schönen Flanke von rechten Seite setzt Maxi Bauer seinen Kopfball nur knapp am gegnerischen Tor vorbei und vergibt die große Chance auf den Ausgleich!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:Die SG Sonnenhof Großaspach führt zur Halbzeit dank des Treffers von Alexander Aschauer gegen die SpVgg Unterhaching und das völlig verdient! Die Gäste sind überwiegend in Ballbesitz und attackieren das gegnerische Tor, der Gegner konnte sich abgesehen vom Pfostenschuss zu Beginn der Partie gar nicht dem gegnerischen Tor annähern.
45'
Ende 1. Halbzeit
42'
Gelbe Karte für Shqiprim Binakaj (SG Sonnenhof Großaspach)
Shqiprim Binakaj kommt schlichtweg zu spät in den Zweikampf und wird folgerichtig verwarnt.
38'
Die Führung ist verdient. Die Gäste sind aktiver und verlagern das Spielgeschehen in die gegnerische Hälfte.
34'
Die Antwort der Hachinger auf den Rückstand lässt noch auf sich warten. Sie halten sich weiterhin überwiegend in der eigenen Hälfte auf.
30'
Tooor für SG Sonnenhof Großaspach, 0:1 durch Alexander Aschauer
Sebastian Bösel spielt den Steilpass in den Strafraum, Alexander Aschauer ist der Empfänger und behauptet sich gegen den Zugriff der Abwehrspieler. Sein satter Rechtsschuss landet schließlich im Tor der Hausherren.
27'
Özgür Özdemir hat die gelbe Karte gesehen aufgrund eines taktischen Fouls, Daniel Hägele wegen seines rustikalen Einsatzes unweit der Mittellinie.
25'
Gelbe Karte für Daniel Hägele (SG Sonnenhof Großaspach)
24'
Gelbe Karte für Özgür Özdemir (SG Sonnenhof Großaspach)
23'
Daniel Hägele führt aus und drischt das Leder am Tor vorbei.
22'
Gelbe Karte für Maximilian Bauer (SpVgg Unterhaching)
Ein Foul an der Strafraumkante beschert Maxi Bauer die gelbe Karte und den Gästen eine gute Position für einen Freistoß.
20'
Die SGS ist zwar überwiegend in Ballbesitz, kann allerdings keinen Raumgewinn verzeichnen.
17'
Nach jeweils einer Torchance für beide Mannschaften hat sich das Spielgeschehen mittlerweile ins Mittelfeld verlagert.
14'
Die Hachinger lassen den Ball durch die eigenen Reihen laufen und sind sichtlich um Ordnung bemüht.
10'
Shqiprim Binakaj nimmt sich der Ausführung einer Ecke an. Es wird allerdings nicht gefährlich, weil sich ein Angreifer ein Foul im Strafraum leistet und der Schiri abpfeift.
7'
Ein Schuss von Joseph-Claude Gyau landet in den Fängen des gegnerischen Torhüters. Der Hachinger Sportpark erlebt einen gefälligen Beginn der Partie.
3'
Pfosten! Stefan Schimmer schließt nach einer Ecke von der linken Seite ab und trifft das nur das Gebälk. Das war knapp!
1'
Spielbeginn
Der Schiedsrichter der Partie zwischen den Tabellennachbarn ist Justus Zorn. Dem 38-jährigen Freiburger werden Mario Hildebrand und Tobias Döring assistieren.
Ttainer Claus Schromm (Unterhaching): Wir haben in Lotte leider zu viele individuelle Fehler gemacht und zu spät zu unserem Spiel gefunden. Diese Zeit ist uns dann am Ende natürlich abgegangen."
Trainer Sascha Hildmann (Großaspach): "Wir bekommen es am Samstag mit einem eher untypischen Aufsteiger zu tun, denn Unterhaching ist eine sehr spielstarke Mannschaft, die ihre Stärken bereits in den ersten Begegnungen gezeigt hat. Darauf haben wir die Jungs vorbereitet, die unter der Woche bisher sehr fokussiert in den Einheiten arbeiten. Wir haben den nötigen Respekt vor Unterhaching, wissen aber auch, dass wir mit einer starken Leistung dort punkten können. Ich freue mich sehr auf die Partie und bin mir sicher, dass wir dort alles abrufen werden, um schlussendlich auch erfolgreich zu sein.“
Der Saisonstart ist für beide Mannschaften zufriedenstellend verlaufen. Die Hachinger sind Achter des Klassements, die Aspacher Neunter. Das heutige Duell dürfte also richtungsweisend sein, sowohl für die Bayern als auch für die Baden-Würtemberger.
Hallo und herzlich willkommen zum Heimspiel der SpVgg Unterhaching gegen die SG Sonnehof Großaspach!