07.09.2010 23:45 Uhr

England gewinnt auch gegen die Schweiz

Die Eidgenossen sind mit einer 1:3-Niederlage gegen Gruppenfavorit England in die Qualifikation zur Europameisterschaft 2012 gestartet. Für die Engländer trafen Rooney in der ersten Halbzeit sowie Johnson und Bent in der zweiten. Zwischendurch konnte der junge Shaqiri noch mit einem Traumtor auf 1:2 verkürzen. Damit kann man im Lager der Schweizer von einem Fehlstart sprechen, hingegen die Engländer holten in zwei Spielen das Punktemaximum.

England begann sehr stark. Das Team von Capello zeigte sich äusserst lauffreudig und ging verdient nach zehn Minuten durch Stürmerstar Rooney in Führung. England liess sich auch danach nicht hängen und suchte weiter die Offensive. Dafoe liess jedoch einige Chancen ungenutzt, sodass es nur 1:0 zur Pause stand. Die Schweizer ihrerseits waren in der Offensive erschreckend harmlos und hatten nur eine Torchance in der 37. Minute durch Degen, welche er aber ungenutzt liess.


Traumtor durch Shaqiri – Gelb-Rot für Lichtsteiner


Im zweiten Durchgang zeigten sich die Schweizer spielfreudiger als zuvor und kamen besser ins Spiel. Die Eidgenossen spielten sich immer besser in die Partie, als in der 65. Minute Verteidiger Lichtsteiner mit Gelb-Rot vom Platz flog. Dem Team von Hitzfeld wurde damit einen herben Dämpfer verpasst. Adam Johnson erzielte daraufhin das 2:0, was die vermeintliche Entscheidung darstellte im Basler St.Jakob-Park. Die Schweizer kamen jedoch noch in Unterzahl zurück dank einem Traumtreffer von Shaqiri. Die Eidgenossen liefen gar noch zu ihrer Hochform auf, was jedoch nichts mehr nützte, weil schlussendlich doch noch Bent das 3:1 für die Gäste erzielte.

Weiter geht die EM-Qualifikation am 08.Oktober, wo Sie wieder bei den wichtigsten Spielen mit Weltfussball LIVE dabei sein können.