07.07.2025 09:03 Uhr

Lange Pause für Bayern-Stars - Müller intern verabschiedet

Die Spieler des FC Bayern können sich endlich erholen
Die Spieler des FC Bayern können sich endlich erholen

Hinter den Spielern des FC Bayern liegen intensive Monate. Nach dem Aus bei der Klub-WM geht es für Harry Kane und Co. nun endlich in die verdienten Ferien.

"Die Jungs bekommen rund drei Wochen Urlaub. Es ist wichtig, dass sie mental jetzt abschalten und Kraft tanken. Nächste Saison wollen wir dann die nächsten Schritte gehen", kündigte Trainer Vincent Kompany vor dem Rückflug aus den USA nach München an.

Für die Spieler des FC Bayern dürfte die Pause gerade recht kommen, denn das Pensum im Jahr 2025 war immens. Nach einer langen Bundesliga-Saison stieg im Sommer erst das Final-Four-Turnier das Nations League und dann die Klub-WM. 

Dort waren die Münchner am Samstag unglücklich im Viertelfinale gegen Paris Saint-Germain (0:2) ausgeschieden. Reisestrapazen und heiße Temperaturen hatten das neue Turnier zu einer besonderen Herausforderung gemacht.

Erst Ende Juli stehen die Bayern-Stars nun wieder gemeinsam auf dem Rasen, dann beginnt man mit der Vorbereitung für die neuen Aufgaben.

FC Bayern verabschiedet Thomas Müller

Bevor am 16. August im Franz-Beckenbauer-Supercup gegen den VfB Stuttgart das erste Pflichtspiel ansteht, sind zwei Testspiele geplant.

Am 7. August empfangen die Münchner Europa-League-Sieger Tottenham Hotspur, am 12. August geht es gegen Grasshopper Zürich.

Nicht mehr dabei wird dann Thomas Müller sein. Die Klub-Legende bestritt am Samstag gegen PSG das letzte Spiel für den FC Bayern. Noch am Samstagabend wurde der Routinier im Teamquartier intern von Mannschaft und Betreuerstab verabschiedet. 

Und auch Jamal Musiala wird in drei Wochen fehlen, wenn Kompany seine Schützlinge zum ersten Training bittet. Der 22-Jährige hatte sich bei der Partie gegen PSG nach einer Luxation des Sprunggelenks das Wadenbein gebrochen.

Der Nationalspieler soll in München zeitnah operiert werden. Ihm droht eine monatelange Pause.