10.03.2014 07:27 Uhr

Zahlenspiele: Stats and Facts der 21. Runde

Die Vienna gab in Altach ein kräftiges Lebenszeichen
Die Vienna gab in Altach ein kräftiges Lebenszeichen

Das Schlusslicht holt beim überlegenen Tabellenführer einen verdienten Punkt. Die Vienna gab in der 21. Runde der Ersten Liga mit einem 2:2-Remis in Altach ein kräftiges Lebenszeichen.

SC/ESV Parndorf - SKN St. Pölten 0:0

Das Durchschnittsalter der Startelf des SKN St. Pölten betrug 26 Jahre und 3 Tage – die älteste Startelf der Niederösterreicher in dieser Saison.

Michael Ambichl war an vier der sieben Torschüssen des SKN St. Pölten direkt beteiligt.

Michael Ambichl kassierte seinen ersten Platzverweis seit dem 17. August 2012 (Austria Lustenau - SKN St. Pölten 3:0).

Roman Kummerer vom SC/ESV Parndorf ist ligaweit einer von zwei Feldspielern, der in allen 21 Runden in der Startformation stand.

Der SC/ESV Parndorf gab acht der zehn Torschüsse nach der Pause ab.
>> Spieldetails zu Parndorf - St. Pölten

FC Liefering - Austria Lustenau 2:4

Christoph Kobleder erzielte erstmals drei Treffer in einem Spiel. Davor traf er in 63 Spielen insgesamt vier Mal in der "Heute für Morgen" Ersten Liga.

Christoph Stückler lieferte erstmals in dieser Saison zwei Torvorlagen in einer Begegnung ab.

Nils Quaschner erzielte den ersten Kopfballtreffer des FC Liefering seit August 2013. 10% der Treffer erzielte der FC Liefering per Kopf – der geringste Anteil.

Asger Sørensen lief erstmals für den FC Liefering auf. Damit standen in dieser Saison 28 verschiedene Spieler in der Startelf der Salzburger – die meisten.

Dario Tadić benötigte nach seiner Rückkehr in die "Heute für Morgen" Erste Liga nur drei Schüsse um zu treffen.
>> Spieldetails FC Liefering - Austria Lustenau

SCR Altach - First Vienna FC 2:2

Alexander Fröschl lieferte in seinem zweiten Spiel in der "Heute für Morgen" Ersten Liga seinen ersten Treffer und seine erste Torvorlage ab.

Ismael Tajouri wurde zum zweiten Mal eingewechselt und erzielte seine ersten beiden Treffer. Insgesamt halten die Voralberger "erst" bei sechs Jokertoren – knapp über dem Ligaschnitt.

Der SCR Altach hat alle vier Treffer 2014 in der zweiten Halbzeit erzielt.

Der SCR Altach erzielte den neunten Treffer nach Flanken – Liga-Höchstwert. Das Flankenverhältnis in dieser Begegnung lautete 22:5.

Die Vienna erzielte zwei Weitschusstreffer – erstmals in dieser Saison. In den ersten 20 Runden waren die Döblinger nur ein einziges Mal aus der Distanz erfolgreich gewesen.
>> Spieldetails SCR Altach - First Vienna FC

SV Horn - TSV Hartberg 0:2

Günter Friesenbichler hat vier der letzten sieben Tore des TSV Hartberg erzielt.

Wenn Günter Friesenbichler in dieser Saison traf, dann hat der TSV Hartberg nicht verloren (vier Siege, drei Remis).

Das Durchschnittsalter der Startelf des TSV Hartberg betrug 26 Jahre und 296 Tage – die älteste Startelf der Steirer in dieser Saison.

Der SV Horn hat erstmals in einem Saisonspiel 19 Schüsse abgegeben ohne dabei zu treffen.

Marco Sahanek war an acht der 19 Schüssen des SV Horn direkt beteiligt.

Der SV Horn muss für lange Zeit auf Dominik Baumgartner verzichten, der mit einem Kreuzbandriss rund ein halbes Jahr ausfällt.
>> Spieldetails SV Horn - TSV Hartberg

Kapfenberger SV - SV Mattersburg 0:2

Ivica Majstorović erzielte in seinem 15. Spiel seine ersten beiden Treffer in der "Heute für Morgen" Ersten Liga.

Majstorović hat mit beiden Schüssen im Spiel getroffen. In den 14 Begegnungen davor kam er insgesamt nur drei Mal zum Abschluss.

Die Kapfenberger hatten 61,1% Ballbesitz, kam aber seltener zum Abschluss als der SV Mattersburg.

Der SV Mattersburg gab zehn seiner zwölf Torschüsse vor der Pause ab. Über die Saison gesehen waren die Burgenländer in der zweiten Hälfte offensivstärker und erzielten 68,8% der Treffer nach der Pause.

Makhmadnaim Sharifi hatte 101 und damit die meisten Ballkontakte, 33 Mal davon hat er den Ballbesitz verloren – am häufigsten von allen Spielern.
>> Spieldetails Kapfenberger SV - SV Mattersburg

>> Erste-Liga-Ergebnisse und Tabelle

red