21.06.2014 15:30 Uhr

Gassama leitet Niederlande gegen Chile

Bakary Gassama pfeift die entscheidende Partie in Gruppe B
Bakary Gassama pfeift die entscheidende Partie in Gruppe B

Bakary Gassama aus Gambia wird am Montag das Endspiel der Gruppe B zwischen den Niederlanden und Chile leiten. Der 35-Jährige, erster bei einer WM eingesetzter Schiedsrichter seines Landes, wurde für sein Debüt in Brasilien am Samstag von der FIFA nominiert. 

Die Niederlande und Chile haben beide jeweils sechs Punkte auf dem Konto. Ein Unentschieden würde der Elftal bereits zum Gruppensieg reichen. Die Begegnung zwischen dem bereits gescheiterten Welt- und Europameister Spanien und Australien, das ebenfalls keine Chance mehr auf das Achtelfinale besitzt, leitet Nawaf Shukralla aus Bahrain.

Das letzte Vorrundenspiel von Gastgeber Brasilien in Gruppe A gegen Kamerun steht unter der Leitung des schwedischen Unparteiischen Jonas Eriksson. Für die Partie zwischen Kroatien und Kamerunist Rawschan Irmatow aus Usbekistan angesetzt.

sid