30.06.2014 17:32 Uhr

Sabella vergleicht Messi mit Maradona

Argentiniens Nationaltrainer Alejandro Sabella hat seinen aktuellen Superstar Lionel Messi auf eine Stufe mit Weltmeister-Kapitän Diego Maradona gestellt. "Messi ist heute der entscheidende Mann, so wie Maradona es 1986 war", sagte der 59-Jährige am Tag vor dem WM-Achtelfinale gegen die Schweiz in São Paulo (Dienstag ab 18:00 Uhr im weltfussball-Liveticker).

Der viermalige Weltfußballer Messi spiele bisher "eine großartige WM. Das habe ich von ihm erwartet, das hat er erwartet, das haben seine Mitspieler erwartet, das haben die Menschen in Argentinien erwartet. Ich bin glücklich, dass er die Erwartungen voll erfüllt." Der 27-Jährige vom FC Barcelona hat nach drei Gruppenspielen bereits vier Tore auf seinem Konto.

Mehr dazu:
>> Sabellas Ideal? "Bayern aus 2013"

sid