12.06.2016 15:53 Uhr

Kickers angeln sich TSG-Talent

Yannick Thermann trägt künftig das Trikot der Stuttgarter Kickers
Yannick Thermann trägt künftig das Trikot der Stuttgarter Kickers

Die Stuttgarter Kickers haben sich bei der zweiten Mannschaft von 1899 Hoffenheim bedient und Yannick Thermann nach Schwaben gelockt. Der 22-Jährige unterzeichnet einen Vertrag bis Sommer 2018.

"Yannick Thermann hatte mehrere Anfragen anderer Vereine, aber am Ende hat er sich für einen Wechsel zu den Kickers entschieden. Er kennt die Regionalliga Südwest und hat dort seine Torgefährlichkeit bereits unter Beweis gestellt. Wir glauben, dass er unser Spiel im Mittelfeld variabler gestalten wird und setzen große Hoffnungen in ihn", so Kickers-Sportdirektor Michael Zeyer.

Thermann selbst fügte hinzu, dass ihn "das Konzept und die Perspektive bei den Kickers überzeugt" hätten.

Der offensivorientierte Mittelfeldmann bestritt 78 Regionalligaspiele für die Kraichgauer und erzielte elf Tore. 2011 verlor er im Finale der B-Jugend-Meisterschaft 2:3 gegen den den FC Köln.