29.04.2017 18:00 Uhr

Leicester klettert, Sunderland steigt ab

Jamie Vardy schoss Leicester zum Sieg
Jamie Vardy schoss Leicester zum Sieg

Der englische Meister Leicester City befindet sich in der Premier League weiter auf dem Vormarsch. Bei West Bromwich Albion gewann der Titelverteidiger mit 1:0 (1:0) und verbesserte sich dank seines starken Saisonendspurts schon auf Tabellenplatz elf. Nach dem verkorksten Saisonstart und zwischenzeitlicher Abstiegsangst ein erstaunliches Ergebnis.

Torjäger Jamie Vardy (43.) traf für City, die Vorarbeit leistete der frühere Bundesligaprofi Shinji Okazaki. In der Anfangsformation von Leicester stand auch Ex-Nationalspieler Robert Huth. "Es ist großartig, hier zu gewinnen, aber rechnerisch können wir immer noch absteigen. Deswegen werden wir in der nächsten Woche genauso hart um Punkte kämpfen", sagte Matchwinner Vardy nach der Partie.

Leicester-Coach Craig Shakespeare sah die Sache ähnlich und erklärte: "Es ist ein Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt, aber noch sind wir nicht im Ziel.

Als Absteiger steht derweil der AFC Sunderland nach dem 0:1 (0:0) gegen AFC Bournemouth fest. Josh King (88.) traf zum Tor des Tages und besiegelte damit nach zehn Jahren Erstliga-Zugehörigkeit den Abstieg von Sunderland.