Saison-Aus! Adler nie mehr im HSV-Trikot?

Was die HSV-Fans lange befürchtet hatten, ist nun bittere Gewissheit: Stammkeeper René Adler fällt für den Rest der Saison aus und wird den Rothosen im Liga-Endspurt ebenso fehlen wie in möglichen Relegationsspielen.
Das gaben die Hanseaten am Dienstag im Anschluss an eine ärztliche Untersuchung bekannt. Zwar "verlaufe der Heilungsprozess gut und positiv", doch das Zusammenwachsen der gebrochenen Rippe würde nach Vereinsangaben "noch einige Wochen dauern". Damit bleibt Christian Mathenia aktuell die Nummer eins im Tor.
Der ehemalige DFB-Torwart hatte sich im April beim Spiel in Dortmund einen Rippenbruch zugezogen, nachdem er mit BVB-Knipser Pierre-Emerick Aubameyang kollidiert war.
"Es ist nie ein schönes Gefühl, verletzungsbedingt zuschauen zu müssen. Besonders bitter ist nun jedoch die Gewissheit, dass ich den Jungs in dieser wichtigen Phase der Saison nicht mehr helfen kann. Wenn ich irgendwie könnte, würde ich den Heilungsverlauf beschleunigen. Aber ich muss mich auf das Urteil der Ärzte verlassen", wurde Adler in einer Vereinsmitteilung zitiert.
Saison-Ende trotz gutem Heilungsverlauf - Rene Adler wird uns im Endspurt leider nicht mehr zur Verfügung stehen: https://t.co/qW25uclNTS pic.twitter.com/PuISdPeO7d
— Hamburger SV (@HSV) 9. Mai 2017
Somit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Adler nie mehr im HSV-Trikot zu sehen sein wird. Das Arbeitspapier des 32-Jährigen endet im Juli, eine Verlängerung scheiterte an unterschiedlichen Gehaltsvorstellungen.