24.01.2018 10:16 Uhr

Die Winterzugänge der Bundesligaklubs

Schrammel, Malicsek und Stangl haben innerhalb der Liga gewechselt.
Schrammel, Malicsek und Stangl haben innerhalb der Liga gewechselt.

Das Wintertransferfenster wird von den Klubs in der Regel dazu genutzt, sich punktuell zu verstärken oder auf Abgänge beziehungsweise Verletzungen zu reagieren. weltfussball fasst die Winterneuzugänge der österreichischen Bundesligisten zusammen.

Noch bis 6. Februar haben die Vereine in Österreich Zeit, Verstärkungen an Land zu ziehen, nachdem die Bundesliga entschieden hat, die Transferperiode um eine Woche zu verlängern.

Sieben der zehn heimischen Oberhausklubs haben die Gelegenheit zu Neuverpflichtungen in diesem Winter bereits genutzt, Rapid, die Admira und Mattersburg verzichten hingegen auf Zugänge.

Auf dem Transfermarkt am aktivsten war Tabellenschlusslicht SKN St. Pölten. Wenig überraschend, galt es bei neun Punkten Rückstand auf den WAC doch dringend etwas zu ändern, will man den Kampf gegen die Relegation im Frühjahr noch einmal spannend machen.

Diashow: Die Winterzugänge der Bundesligisten

Mehr dazu:
>> Die komplette Transferübersicht der Bundesliga

red