29.05.2018 08:26 Uhr

DFB-Gegner Mexiko mit Nullnummer gegen Wales

Mexikos Torjäger Chicharito (m.) blieb beim Test gegen Wales ohne Treffer
Mexikos Torjäger Chicharito (m.) blieb beim Test gegen Wales ohne Treffer

Mexiko ist rund drei Wochen vor seinem Auftaktspiel bei der Fußball-WM in Russland gegen Titelverteidiger Deutschland noch auf der Suche nach seiner Form.

In einem Länderspiel zur Vorbereitung auf die WM-Endrunde kam El Tri im kalifornischen Pasadena gegen Wales nicht über ein torloses Unentschieden hinaus.

Trainer Juan Carlos Osorio nutzte das Duell mit den ohne Superstar Gareth Bale angetretenen Briten für Experimente. Bei seinen insgesamt sechs Einwechslungen gab der Coach auch dem Bundesliga-Duo Marco Fabián und Carlos Salcedo von Eintracht Frankfurt Bewährungschancen.

Größtes Manko der Mittelamerikaner war die Umwandlung ihrer Überlegenheit in Tore. Trotz 69 Prozent Ballbesitz und neun Torschüssen gelang Mexiko kein Treffer.

Zweiter Test gegen Schottland

Auch Top-Stürmer Chicharito konnte bei seinem Einsatz bis zur 58. Minute keinen Treffer landen. Der frühere Leverkusener, der mittlerweile für West Ham United spielt, ist Rekordtorschütze seines Landes. Am Samstag tritt die Mannschaft in einem weiteren Test gegen Schottland an.

Mexiko ist bei der WM Dauergast. Von den Teilnehmern in Russland haben nur Brasilien, Deutschland und Argentinien mehr WM-Erfahrung. El Tri qualifizierte sich vorzeitig als bestes Team der CONCACAF-Zone. Bei der Endrunde war seit 1994 allerdings immer im Achtelfinale Schluss.