02.09.2018 23:10 Uhr

Napoli patzt in Genua - Boateng mit Siegtreffer

Frust beim SSC Neapel - Jubel bei Kevin-Prince Boateng und Sassuolo
Frust beim SSC Neapel - Jubel bei Kevin-Prince Boateng und Sassuolo

Der SSC Neapel hat in der Serie A seine erste Saisonniederlage kassiert. Der Vizemeister unterlag bei Sampdoria Genua mit 0:3 (0:2) und rutschte in der Tabelle der höchsten italienischen Liga auf Platz fünf ab.

Das Schicksal der von Carlo Ancelotti trainierten Neapolitaner besiegelte der Franzose Gregoire Defrel mit einem Doppelpack (11./32.) schon in der ersten Halbzeit. Altmeister Fabio Quagliarella machte mit einem sehenswerten Hackentreffer schließlich alles klar (75.).

Das Überraschungteam der Liga ist derzeit allerdings Sassuolo Calcio aus einer nur 40.000 Einwohner zählenden Kleinstadt nördlich von Bologna.

Angeführt vom starken Ex-Frankfurter Kevin-Prince Boateng, der zum zwischenzeitlichen 1:1 traf, siegte Sassuolo mit 5:3 (4:1) gegen CFC Genua 1893. Der Vorjahreselfte setzte sich mit nunmehr sieben Zählern in der Spitzengruppe fest.

Tabellenführer der Serie A bleibt Rekordmeister Juventus Turin. Die Bianconeri hatten sich bereits am Samstag mit 2:1 (1:1) bei Aufsteiger FC Parma durchgesetzt. Superstar Cristiano Ronaldo wartet allerdings weiter auf sein erstes Tor im Juve-Dress.